welcher monat bin ich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kristina0303 14.05.11 - 23:30 Uhr

8 woche?

Beitrag von tina051987 14.05.11 - 23:31 Uhr

ende 2. Würde ich sagen!

Meine FA meinte, die rechnen nicht mit Monate sondern nur WOchen!!!

LG Tina+Bauchprinzessin 19+1#verliebt

Beitrag von sweete21 14.05.11 - 23:36 Uhr

Ein Monat hat 4 Wochen also ende 2ter Monat

Beitrag von netti000 14.05.11 - 23:57 Uhr

Kannst du dir doch ganz leicht ausrechnen:
1Monat= vier Wochen ;-)
8. Woche (7+..) ist also noch 2. Monat. Wenn die 8 Wochen voll sind biste im 3. Monat, also ab der 9. Ssw

Beitrag von fantimenta 15.05.11 - 02:12 Uhr

#augen #augen

Beitrag von nora87 15.05.11 - 06:41 Uhr

2.monat

Beitrag von bomimi 15.05.11 - 09:08 Uhr

#rofl

Beitrag von nikon3000 15.05.11 - 09:40 Uhr

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=sex&date.day=11&date.month=01&date.year=2011&sbm=

das kannste deine Daten eingeben und siehts in welchem monat du bist

Beitrag von -marja- 15.05.11 - 10:25 Uhr

moment... sooo blöd ist die Frage nicht! Wir haben da in unserer Familie auch schon heiße Diskussionen ausgefochten!

Der FA rechnet vom Tag der letzten Menstruation an: 40 Wochen. Das heißt, man ist ja schon 4 Wochen schwanger, bevor man den ss-Test überhaupt machen kann.

Der "Volksmund" sagt aber: 9 Monate, weil er von der ausbleibenden Periode aus rechnet. Das sind dann nur 36 Wochen.

Ich bin jetzt für meinen FA in der 5. Woche - und für meine Oma im 1. Monat...
(und für mich selbst einfach nur happy! :-) )

Liebe Grüße
Marja