welcher monat bin ich ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristina0303 14.05.11 - 23:30 Uhr

8 woche?

Beitrag von tina051987 14.05.11 - 23:31 Uhr

ende 2. Würde ich sagen!

Meine FA meinte, die rechnen nicht mit Monate sondern nur WOchen!!!

LG Tina+Bauchprinzessin 19+1#verliebt

Beitrag von sweete21 14.05.11 - 23:36 Uhr

Ein Monat hat 4 Wochen also ende 2ter Monat

Beitrag von netti000 14.05.11 - 23:57 Uhr

Kannst du dir doch ganz leicht ausrechnen:
1Monat= vier Wochen ;-)
8. Woche (7+..) ist also noch 2. Monat. Wenn die 8 Wochen voll sind biste im 3. Monat, also ab der 9. Ssw

Beitrag von fantimenta 15.05.11 - 02:12 Uhr

#augen #augen

Beitrag von nora87 15.05.11 - 06:41 Uhr

2.monat

Beitrag von bomimi 15.05.11 - 09:08 Uhr

#rofl

Beitrag von nikon3000 15.05.11 - 09:40 Uhr

http://www.urbia.de/services/schwangerschaft-uebersicht?type=sex&date.day=11&date.month=01&date.year=2011&sbm=

das kannste deine Daten eingeben und siehts in welchem monat du bist

Beitrag von -marja- 15.05.11 - 10:25 Uhr

moment... sooo blöd ist die Frage nicht! Wir haben da in unserer Familie auch schon heiße Diskussionen ausgefochten!

Der FA rechnet vom Tag der letzten Menstruation an: 40 Wochen. Das heißt, man ist ja schon 4 Wochen schwanger, bevor man den ss-Test überhaupt machen kann.

Der "Volksmund" sagt aber: 9 Monate, weil er von der ausbleibenden Periode aus rechnet. Das sind dann nur 36 Wochen.

Ich bin jetzt für meinen FA in der 5. Woche - und für meine Oma im 1. Monat...
(und für mich selbst einfach nur happy! :-) )

Liebe Grüße
Marja