Sonntagsmenü - was wird gezaubert?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 15.05.11 - 05:11 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal Mädels... Frühstück für alle #ei #torte #tasse #fest #flasche

Selten so wenig Schlaf gehabt wie die ganze letzte Woche. Linn ist immer noch krank und es schlaucht langsam #gaehn.

Daher gibt es heute:
#koch Rest Spaghetti auf Wunsch von Linn #koch

Falls es Ihr besser gehen sollte, fahren wir zu meinen Eltern zum Mittag aber ich bezweifel es. Liege jetzt schon wieder mit ihr auf dem Sofa, weil sie so Schmerzen hat. Es ist zum Heulen. War gestern schon wieder zum Arzt mit ihr und würde jetzt am liebsten auch schon wieder fahren. So geht es doch nicht weiter. Das AB schlägt gar nicht an.

Naja genug gejammert. Ich werde mich dann mal gleich dem HH widmen aber natürlich leise, damit die Männer oben noch schlafen können. Meine Wäsche wartet und unten muss heute auch durchgesaugt werden. Seit Tagens sitzen wir so viel drinnen... das nervt langsam.

So Mädels... Ihr merkt sicher schon, meine Laune ist ganz schön im Keller. Die Sorgen um Linn machen mir langsam ganz schön zu schaffen. Euch allen wünsche ich aber einen gaaaanz schönen Sonntag!

LG von Rebecca, die sich gerne einen großen Kaffee machen würde, wenn der Kaffeeautomat nicht soooo laut wäre :-[

Beitrag von trinchen28 15.05.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen Rebecca,

erstmal Gute Besserung, das geht ja nun doch schon ne ganze weile. #klee

Ich nehm mir einen großen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut, haben beide geschlafen wie ein Stein aber auch kein wunder nach der Party gestern. ;-)
Allerdings ist Madame um 6 Uhr schon wieder aufgestanden, hab dann gleich die Gunst der Stunde genutzt und der Torten boden backt schon im Ofen. ;-)

#koch Spaghetti mit Hackfleischsauce #koch die Sauce ist von gestern, Spaghetti koch ich neu

Ansonsten machen wir uns einen gemütlichen Vormittag, Vanessa muss noch in die Badewanne in der Zeit werd ich schnell Saugen und Staubwischen und die Torte muss ich noch fertig machen.

Gegen 14.30 uhr kommt dann meine Family und es gibt Erdbeertorte #mampf

Allen einen entspannten Sonntag #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die gleich Frühstücken. #verliebt

Beitrag von puschel80 15.05.11 - 07:39 Uhr

* Käsespätzle *

Guten Morgen,

nacht war eigentlich ok, Melina ist um kurz nach fünf mal wach geworden, aber gottseidank haben wir dann nochmal bis 07.00 Uhr geschlafen.

Mein Mann hat heute Dienst, daher gibts für Dominik und mich nur was schnelles.

Möcht jetzt dann meine Couch gründlich abschrubben, Melinas Sabberaktionen hinterlassen leider immer wieder Spuren ;-)

Nachmittag fahren wir evtl. mit meinen Eltern meine Tante besuchen, sie ist nach erfolgreicher Krebsbehandlung nun auf Reha und wartet Sonntags trotzdem auf Besuch ;-)

Da ich gestern im Haushalt superfleissig war und alles wirklich alles innerhalb sechs Stunden dauerputzens und waschens erledigt habe, brauch ich heut nix mehr zu machen #huepf

Euch allen einen schönen Sonntag #winke
Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von lilaluise 15.05.11 - 14:14 Uhr

Bei uns gibts heute auch Käsespätzle!

Beitrag von melaniekreher 15.05.11 - 08:01 Uhr

Guten Morgen Rebecca
Guten Morgen Mädels

Ich wuensche deiner Maus gute Besserung ein dauerhaft krankes Kind kann sehr ans Gemüt gehen#klee

Bei uns heute
#koch Fisch mit Kartoffelbrei oder Spaghetti Bolognese#koch

Wenn ich Kaffee trinken würde bräuchte ich mittlerweile einen ganzen #putz voll.Meine Naechte werden einfach nicht besser.Ich könnte #heul.Ich bin so fertig morgens.
Naja jammern nutzt ja nichts.Mal schauen was das Wetter heut macht wenn es trocken bleibt werden wir weiter mit Joyce Fahrrad fahren üben.Sie is gestern schon 10m alleine gefahren.

So Mädels wünsche euch einen schönen Sonntag

Gruß Meli mit Joyce und Josie am spielen und Schatz und Justin am schlafen.

Beitrag von pony75 15.05.11 - 08:46 Uhr

Guten Morgen Meli,

erstmal #danke für die lieben Wünsche für Linn. Habe ihr wieder Schmerzsaft gegeben und nun liegt sie total fertig auf dem Sofa und muckert. Sie tut mir soooo leid. Könnt auch nur heulen.

Aber was hast Du für Schlafprobleme mensch? Du hast glaub ich mal geschrieben, dass Du nicht in den Schlaf kommst und grübelst. Ist nur eine Idee, weil es mir geholfen hat. Aber hast Du mal Deine Schilddrüse gecheckt? Ich hatte 2005/2006 sehr schlimme Schlafstörungen. Konnte nie einschlafen bzw. bin kurz eingemuckert und dann sofort wieder wach geworden und haben stundenlang wachgelegen. Habe dadurch natürlich auch ständig gegrübelt. Es war schlimm. Habe teilweise im Bett gelegen und geweint, weil ich so erschöpft war. Irgendwann durch Zufall - wegen einer anderen Sache wurden meine SD-Werte getestet und siehe da, ich hatte eine Unterfunktion. Bin jetzt medikamentös eingestellt und schlafe seitdem vieeeeeeel besser.

Ich weiß ja nicht, was bei Dir da hintersteckt. Wollte Dir nur den Tip geben, weil ich da nie drauf gekommen wäre. Habe aber jetzt schon öfter gelesen, dass man dann Schlafprobleme haben kann.

Ganz liebe Grüße an Dich
Rebecca

Beitrag von saskia73 15.05.11 - 08:21 Uhr

Kartoffeln, Spargel und Putenschnitzel

Guten Morgen, Rebecca,
guten Morgen Mädels.

Wünsche Linn gute Besserung #klee

Meine Nacht war gut, aber zu kurz.

Werde später meine Große zu ner Konfirmation fahren.

Gegen 11.30 Uhr werden hier direkt angrenzend an meinen Garten die ersten Halbmarathonläufer erwartet #ole. Da schauen wir natürlich zu und feuern kräftig an #schein

Nachmittags sind wir bei meiner Schwester zu Kaffee und KUchen. Im MOment scheint die Sonne, hoffentlichkönnen wir dann noch ne Runde raus.

Euch nen schönen Sonntag.

LG Saskia

Beitrag von vonrogall 15.05.11 - 08:49 Uhr

Wirsinggemüse, neue Kartoffeln & Rührei #mampf


Moin Rebecca,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffee.

Ich wünsche allen Kranken eine schnelle Besserung! #blume #liebdrueck

Gerade stehen die Brötchen in der Küche und "gehen" so vor sich hin. ;-) Hab seit langem mal wieder selbst Brötchen gemacht. #freu

Heute steht nicht viel an. Ich werde mich dem Haushalt widmen, mein Mann wird sich den ganzen Tag Fußball anschauen ;-) und die Kinder werden heute vormittag baden, Hausaufgaben machen.

Am Nachmittag gibts dann nen Rhabarberkuchen und Spielenachmittag. Bei dem Wetter kann man gar nichts draußen machen. Es schüttet wie aus Eimern. Um halb 7 sind wir alle von einem heftigen Gewitter geweckt worden.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag! #blume

Liebe Grüße #winke
Caddy mit Mann im Bad #verliebt, Sophie - die heute Namenstag hat #verliebt, Yvette - gerade am anziehen #verliebt & Joel - der es kaum erwarten kann, bis er wieder Fußballtraining hat #verliebt

Beitrag von emmy06 15.05.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Rebecca,

wir essen heute folgendes #mampf
Mann: restl. Schweinebraten, Kartoffel, Soße, Gurkensalat
Junior hat sich Kartoffel-Zucchini-Puffer gewünscht

Wünsche Deiner Linn gute Besserung, dauerkrank ist nervig, leider kennen wir es nur zu gut...

Unsere Nacht war top, Noah hat von gestern Abend 18.30 Uhr bis heute früh 5 Uhr geschlummert, hat dann gestillt und bis 6.45 Uhr noch einmal weitergeschlummert #huepf das war sooooo toll!!
Wenngleich wohl wieder nur ein kleines Leckerli, um als Mama nicht völlig zu verzweifeln... :-p

Bei uns ist es dunkel, windig und grau draußen. Gerade hat es ENDLICH begonnen zu regnen, mal schauen, wieviel da noch runterkommt, der Garten hat es bitter nötig...


LG Yvonne

Beitrag von goldcat1980 15.05.11 - 09:03 Uhr

Guten Morgen Rebecca! Gute Besserung an Linn #klee#liebdrueck!
Guten Morgen Mädels!

#koch Nudelauflauf und Salat #koch

Die Nacht war gut,aber sehr kurz, haben gestern noch den GrandPrix zu Ende gesehen, da war so viel Schrott dabei #schock.
Heute wird nicht viel gemacht, ich habe seit gestern ziemlich starke Bauchschmerzen und werde mich überwiegend auf der Couch aufhalten.
Meine Seite der Familie führen einen echten Krieg gegeneinander und senden sich immerzu gegenseitig Briefe mit Drohungen, Unterstellungen und Preisgabe jahrelanger Geheimnisse. Die Briefe gehen dann gleich an alle, damit jedes auch noch so peinliche Detail ans Licht kommt. Zu Ostern gab es einen Brief an alle, und gestern auch wieder. Ich habe zu fast niemanden Kontakt, habe schon vor Jahren abgebrochen, mische mich da gar nicht ein und dennoch kriege ich meinen Fett auch regelmässig weg und das macht mich krank. Ich will endlich Ruhe.

So genug ausgekotzt #sorry.

Euch allen einen schönen Sonntag #winke

LG
Kathi&die Männer

Beitrag von saskia73 15.05.11 - 09:07 Uhr

#liebdrueck. Familienfehden sind doof. Schicke die Briefe doch einfach ungeöffnet wieder zurück oder werf sie gleich in den Schredder #schein

LG

Beitrag von goldcat1980 15.05.11 - 15:06 Uhr

Hallo Saskia! Du hast Recht, das wäre am besten und am einfachsten. Werde das wahrscheinlich auch so in Zukunft machen, denn ich reagiere eh nicht mehr auf den Quatsch, schon seit Jahren. Ich hatte siie mir nur aus einem Grund durchgelesen, um zu sehen, was da wieder für Racheaktionen geplannt sind, denn die werden immer angekündigt #kratz.
Danke für deine Worte!
LG
Kathi

Beitrag von tweetie274 15.05.11 - 09:06 Uhr

Hallo Rebecca und alle anderen!

Bei uns gibt's heute #mampf Suppenfleisch in Senfsoße, Salzkartoffel und Erbsen und Möhren #mampf

Nachdem Theresa mich gestern Morgen um halb sieben weckte: "MAMAAAA, KOMM MAL! Kann ich heute lange schlafen??", kam sie heute doch tatsächlich erst um halb neun rüber (war auch gut so, bin nämlich erst um viertel vor zwei ins Bett).

Eigentlich wollten wir heute vormittag noch zur Kirmes, aber es gießt wie aus Eimern - mal sehen. Heute Nachmittag müssen wir mit dem Chor noch ein silbernes Priesterjubiläum singen, hoffentlich klappt das besser als die goldene Hochzeit gestern #schein.

Euch allen noch einen schönen Sonntag,

Ulla, die jetzt mal das Fräulein Tochter von Papas iPad vertreiben geht!

Beitrag von steffi2107 15.05.11 - 09:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Spargel mit ??? #koch

@Rebecca: Gute Besserung für deine kleine Linn und dir einen einigermaßen angenehmen Tag #klee

Meine Nacht war auch wieder besch.... ich gleube Tim leidet jetzt so richtig an diesen Dreimonatskoliken. Zumindest hat er Bauchweh ohne Ende und weint viel. Ich hab von um zwölf bis um drei damit verbracht ihn zu beruhigen und dann hat er eine Stunde geschlafen und war wieder wach. Naja ich versuche mich heute mittag ne Runde hinzulegen. Hab ich gestern auch gemacht und das tat so gut.

Ich gehe nachher zum Mittag mit den Kindern zu meinen Eltern rüber, mein Mann ist heute zum Oldtimertreffen und kommt erst am Abend wieder. Was wir heute Nachmittag machen ist stark wetterabhängig. Hier ist alles grau aber der Regen fehlt.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von muffy83 15.05.11 - 09:45 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte :)

Heute gibt es:

*Fleischpflanzerln mit Kartoffelbrei und Karottengemüse*

Meine Nacht war solala. Ich könnte heut nacht nicht richtig schlafen. War andauernt wach und hatte auch durst wie sau.
Heute werden wir es ruhig angehen.
Gestern hatten wir schon Action genug.
Vormittag waren wir in der Stadt shoppen, danach kurz bei meiner Mama und nachmittag sind wir mit den Schwiegereltern zum schwimmen gefahren.
Waren 3Std im Hallenbad. War richtig schön :)

Ich werd meinen HH noch schnell machen und nach dem essen wird es sich auf der Couch gemüdlich gemacht.

Wünsch euch einen schönen Sonntag

Lg

Beitrag von dominiksmami 15.05.11 - 14:15 Uhr

Huhu,

heute Abend gibts Spargel und Schweinefilet, dazu ein wenig zerlassene Butter #koch

lg

Andrea