Risiko der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Ungeplant schwanger.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Ungeplant schwanger

Was ist, wenn eine Schwangerschaft überraschend und ungeplant kommt? Hier kannst du fragen, wie andere diese Situation bewältigt haben. Grundsatz-Diskussionen um das Thema Schwangerschafts-Abbruch sind allerdings besser im Forum "Allgemeines" aufgehoben.

Beitrag von mandy6579 15.05.11 - 06:50 Uhr

Ich brauche mal Euren Rat.
Ich hatte am 24.4.2001 den 1. Tag meiner letzten Regel. Meine Zykluslänge beträgt 30 Tage.
Meinen Eisprung habe ich am. 10.5. deutlich gespürt und hatte am Freitag, 13.5. ungeschützten GF. Nun habe ich gestern Abend mal nachgerechnet und schiß, das ich nun schwanger werden könnte. Besteht die Möglichkeit Eurer Meinung nach? Wäre es sinnvoll, heute zum diensthabenden Arzt zu fahren um mir die "Pille danach" verschreiben zu lassen?
Ich will auf keinen Fall schwanger werden!!!

Beitrag von liabehexe 15.05.11 - 07:36 Uhr

Die wahrscheinlichkeit besteht zu 20% das du schwanger bist. Die Pille danach wirkt leider nicht mehr, die hättest du dir gleich nach dem GV holen müssen.

Drück dir die Daumen das es für dich gut ausgeht.

lg Kerstin

Beitrag von mandy6579 15.05.11 - 08:11 Uhr

Guten Morgen und vielen Dank für Deine Antwort.
Die "Pille danach" würde noch wirken.
Das Präperat Ellaone wirkt bis zu 5 Tagen nach GV.
Ich weiß nur nicht, ob ich mich diesem "Hormonschub" aussetzen muß, wenn ich gar nicht schwanger geworden sein kann.
Aber ich denke, ich werde gleich zum diensthabenen Arzt fahren, um auf Nummer sicher zu gehen. Denn selbst 20% sind mir 20% zuviel!

LG mandy6579

Beitrag von isi1709 15.05.11 - 09:15 Uhr

Hi,

soweit ich weiß verhindert die Pille danach oft nur den Eisprung.... Würde da genau beim Arzt nachfragen.

LG

Isabel
23. SSW

Beitrag von emily86 15.05.11 - 11:15 Uhr

Die Pille danach wirkt nur,
wenn der ES noch nicht statt gefunden hat.

3 Tage später ist die Chance einer SS so gering,
dass ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen würde.

Beitrag von emily86 15.05.11 - 11:19 Uhr

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

auf s. 5 siehst du es:
0,35% ist die Chance einer SS.

Das ist schon sehr gering!