Mens

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mona1985.01 15.05.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,
ich hab da mal ne Frage.
Meine Kleine musste ich vor 15 Monaten mit KS zur Welt bringen... Soweit so gut. Nun habe ich allerdings mal nach einem Monat meine Mens und wiederrum mal alle 2 Monate. Mal so, mal so.... Ist das normal? Kennt das jemand? Würde mich über antworten wurden.
Danke

Beitrag von zwei-erdmaennchen 15.05.11 - 08:32 Uhr

Hi,

"Meine Kleine musste ich vor 15 Monaten mit KS zur Welt bringen"

Sollte es nicht "Ich durfte meine Tochter zur Welt bringen" heissen #kratz

Na ja, egal, zu deiner Frage:

Ich hatte das auch so (nach der Spontangeburt), nach dem KS war es relativ regelmäßig. Das hat mit der Geburtsform rein gar nichts zu tun. Eine Geburt bringt den ganzen Körper durcheinander und alles stellt sich neu ein. Dadurch passiert es öfters, dass Frauen die zuvor einen total regelmäßigen Zyklus hatten plötzlich einen unregelmäßigen bekommen, andere Frauen die immer einen unregelmäßigen Zyklus hatten haben ab der Geburt plötzlich einen regelmäßigen.

Wenn du unsicher bist, dann mach mal beim Gyn einen Termin um evtl Zystenbildung auszuschließen. Denn das könnte auch ein Grund dafür sein.

Liebe Grüße
Ina #winke