habe angst

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lara1107 15.05.11 - 08:23 Uhr

ich habe nachdem ich mehrfach positiv getestet habe(bilder in vk) nun am dienstag einen termin beim fa. jetzt ist es bei mir ja noch ganz früh...kann der doc mir dann überhaupt schon was sagen bzw. bestätigen das alles okay ist?#winke

Beitrag von isi1709 15.05.11 - 08:28 Uhr

Hi,

ist wahrscheinlich noch zu früh. Unter Umständen sieht dein FA nur ne gut aufgebaute Schleimhaut. Vielleicht aber auch schon eine Fruchthöhle.

LG

Isabel
23. SSW

Beitrag von schneckli83 15.05.11 - 08:28 Uhr

Er kann deinen HCG Wert feststellen!

Ansonsten mache ich meine Termine extra erst mind. 2 Wochen nachdem ich positiv getestet habe, damit man im US schon das Herzchen schlagen sehen kann!

Beitrag von lara1107 15.05.11 - 08:31 Uhr

das problem ist halt das eine postitiven sst den arbeitgeber nicht interessiert und ich auf der arbeit um das schwere heben und getränkepaletten ziehen nicht drumherum komme. dann schreint er mir beim termin bestimmt auch noch keine sst-bescheinigung oder?

Beitrag von schneckli83 15.05.11 - 08:33 Uhr

Das kann ich dir nicht sagen!

Ansonsten lass dich doch krank schreiben so lange bis man dann das Herzchen schlagen sieht!

Beitrag von kleene-fee 15.05.11 - 08:51 Uhr

also deine SS kann er auf jedenfall bestätigen denke ich! er macht ja einen Bluttest und Urintest...

wenn du weitgenug bist könnte man in der Theorie schon was sehen! Die Fruchthöhle oder sogar das Herzchen! aber das kann man frühestens in der 5.SSW sehen (Fruchthöhle) und ab der 6.SSW (frühestens das Herzchen)

Beitrag von lara1107 15.05.11 - 10:01 Uhr

cb digital hat 1 tag vor nmt schwanger 1-2 wochen angezeigt. rechnet der fa genauso?

Beitrag von anna120511 15.05.11 - 14:57 Uhr

Hallo also ich habe am donnerstag positiv getestet und am Freitag war ich gleich beim arzt man hat die fruchthöhle schon gut gesehen er hat es auch gleich bestätigt ohne bluttest und urintest nur durch ultraschall.