Die Hebamme - letzte Woche?!

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von 0908578 15.05.11 - 08:38 Uhr

Hallo,

letzten Montag lief auf Ard oder Zdf der Film "Die Hebamme", den habe ich mir aufgenommen und wollte ihn gestern ansehen.
Leider hat mir die Festplatte 10 Minuten vor Ende die Aufnahme abgebrochen!!! #aerger

Kann mir vielleicht jemand den Schluß noch erzählen, fand den Film echt gut bis dahin.

Ich sah es bis dahin, als die Anna (Schwester der Hebamme) in den Wehen lag und sie versuchten das Kind zu drehen!

Kam es zum Kaierschnitt, hat sie überlegt, ging die Hebamme mit dem Medikus nach Wien und was war eigentlich noch mit dem Baby dieser Freundin aus der Stadt?!

Wäre echt dankbar über ein paar Schlußinfos.

Danke, Tanja

Beitrag von engel2002 15.05.11 - 08:51 Uhr

Hallo Tanja,

sie hat es geschafft, das Kind zu drehen.

Während dieser Sache bestand der Pfarrer jedoch auf eine Nottaufe des Kindes im Mutterleib mit der Spritze und die Hebamme tat so, als ob sie das Kind nottaufen würde. Der Pfarrer entdeckte die Spritze jedoch ungenutzt im Koffer und hat dies gemeldet.

Das Baby ist gesund auf die Welt gekommen und die Hebamme wurde kurz darauf verhaftet und wurde zu drei Jahren Gefängnis verurteilt. Ihre Zulassung als Hebamme hat sie ebenfalls verloren.

Ich hoffe, ich habe nichts Wichtiges vergessen :-)

LG
Manuela

Beitrag von claudia2708 15.05.11 - 09:16 Uhr

Das Baby der Freundin aus der Stadt hat die ältere Mutter, die das 5. Kind bekommen hatte, angenommen.

Die Hebamme hat sich entschieden, nicht mit dem Medikus zu gehen, obwohl es ihr evtl. die Strafe erspart hätte, weil sie fand, dass sie nichts Unrechtes getan hatte.

Am Ende wurde noch eingeblendet, dass es auf wahren Begebenheiten beruht.

Ich fand den Film auch gut!
#winke

Beitrag von pipilotta20 15.05.11 - 09:36 Uhr

Hallo


Kukst du hier


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite/#/beitrag/bilderserie/1310612/"Die-Hebamme---Auf-Leben-und-Tod"

L.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes & Männe

Beitrag von rose1980 15.05.11 - 20:02 Uhr

Huhu

Hier kannst du alles nochmal schauen :-)

http://freestreamtv.to/stream/show/267593/Die-Hebamme---Auf-Leben-und-Tod