Wo seh ich welches Konto hinterlegt ist ... ebay

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von gg82abt 15.05.11 - 09:00 Uhr

Guten morgen zusammen,

jetzt hats mich auch erwischt. Bin ja nun echt Jahrelang auf ebay angemeldet und kenn mich gut aus (dachte ich zumindest bis eben). #hicks

Wollte grad nach Auktionsende dem Käufer die Zahlungsinfo senden. Hat geklappt aber dann kam die Frage bei mir auf. Wo kann ich nochmal sehen welches Konto ich hinterlegt habe?
Ist es das wo auch die Gebühren runter gehen? Oder geht da auch ein anderes Konto?
Ich finds nirgends.

Hiiiilfe!

LG Simone

Beitrag von miss-bennett 15.05.11 - 10:09 Uhr

Hallo!

Bei mir ist es das gleiche Konto und meine Käufer bekommen automatisch die Bankverbindung in der Zahlungsabwicklung.

Aber Du kannst das doch in Deinen Einstellungen sehen:

Mein ebay/Einstellungen - dort kann man die Daten der Zahlungsabwicklung bearbeiten, aber auch das Konto, von dem die ebay-Gebühr abgebucht wird!

Oder hast Du etwas anderes gemeint? #kratz

Gruß

Beitrag von gg82abt 15.05.11 - 10:25 Uhr

Hi,

ich hatte zum Gebühren abbuchen lassen das Konto gewechselt und nu find ich das Feld nimmer wo ich sehen kann welches Konto dem Käufer angezeigt wird.
Naja eben kam Kaufabwicklung abgeschlossen muss also dann die nächsten Tage beide Konten beobachten. Dann weis ich ja welches dem Käufer angezeigt wird....

Gruß

Beitrag von miss-bennett 15.05.11 - 10:47 Uhr

Warst Du in dem Verzeichnis? Ich habe weiter unten den Pfad angegeben, bei dem man das Gebührenkonto sehen kann.

Das Geldeingangskonto findest Du unter Verkäufereinstellungen/Bearbeiten Sie die Kaufabwicklungs-, PayPal- und Zahlungsmethoden - die muss man einblenden

Oder eben beide Konten beobachten ;-)

Beitrag von ichbins04 15.05.11 - 10:28 Uhr

hi,

in der regel hast du ein konto hinterlegt. von dem werden deine gebühren beglichen und das ist dann auch das konto, welches den käufern angezeigt wird.

mir ist nicht bekannt, das du 2 unterschiedliche konten angeben kannst.

gruß

Beitrag von gg82abt 15.05.11 - 10:32 Uhr

Ich habe weil ich in Elternzeit bin zum Gebühren bezahlen das Konto meines Mannes hinterlegt.
Klappt wunderbar.

Soeben habe ich mal meine Emails angeschaut und in der "Ich werde in kürze die Bezahlung vornehmen" Email ist tatsächlich die möglichkeit zu schauen auf welches Konto die Überweisung getätigt wird.
Und ich staune da ist mein eigenes Konto hinterlegt.....

Jetzt die Quizfrage wo kann ich die Kontonummer ändern damit da nur noch das meines Mannes drin ist.

Beitrag von miss-bennett 15.05.11 - 10:44 Uhr

Doch, doch, das haben viele!

Gebührenkonto ist unter mein ebay/mitgliedskonto/Zahlungsmethoden für Verkäufergebühren - Ändern (da kann man sich noch mal einloggen und das Konto sehen)

Geldeingankonto ist bei den Einstellungen!

Gruß