14-15ssw wo liegt da sbaby jetzt in etwa? wo müsste man es spüren?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von monschi82 15.05.11 - 09:16 Uhr

weiss das einer von euch? denke mal noch unterm bauchnabel und oberhalb der schamgrenze oder? wo müsste man es denn spüren wenn es sich bewegt?
hatte heir mal nen link gesehen wo die lage des babys angezeigt war zur entsprechendne ssw finde ihn aber nicht mehr#schmoll

danke für eure antworten:-)

Beitrag von isi1709 15.05.11 - 09:18 Uhr

Hi,

so früh musst du noch gar nichts spüren. Ich hab meinem Krümel zum ersten Mal in der 21. SSW gespürt.

LG

Isabel
23. SSW

Beitrag von nadine1013 15.05.11 - 09:23 Uhr

Das dürfte grad erst knapp über dem Schambein sein. Und spüren wirst du es wohl jetzt noch gar nicht - ich hab beide Kinder erst in der 20. ssw gespürt.

Beitrag von muttiator 15.05.11 - 09:30 Uhr

Ich habe meine Babys zwischen der 14.-19. Woche zum ersten mal gespürt. Es kommt aber auch immer drauf an wo die Plazenta ist und wo es sich das Baby bequem macht.

Richtung Schamgrenze bist du aber richtig du müsstest nun ca vom Fundusstand S+1 haben.

Wenn du noch nichts spürst ist das kein schlechtes Zeichen und wenn doch dann lass dir nicht einreden das es nicht sein kann, mein FA hat mir gesagt das es möglich ist als ich in der 14. Woche gesagt habe das ich mein Baby spüre. Ich musste mich zwar konzentrieren aber mit den Wochen wurden auch die Tritte kräftiger.

Beitrag von melanie2005 15.05.11 - 09:34 Uhr

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg
meinst du diesen link evtl.?

Ich hab meine kleine das erste mal in der 18ssw gespürt, hab noch ein bisschen geduld.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von ksunny 15.05.11 - 10:13 Uhr

huhu,
ich muss meinerVvorrednerin recht geben, klar kannst du es schon spüren, kommt immer auf dein eigenes Körpergefühl an.
Ich spüre meine Maus schon seid der 14ssw und ich habe eine Vorderwandplazenta ! hat das was zu heissen ?? neee, denke nicht. und ja, ich habe ÜBERGEWICHT...hat auch nichts zu heissen, denn auf gut Deutsch gesagt, das Fett ist ausserhalb des Körpers und nicht bei den "Innereien"

Denke auch, dass es um die Schamgrenze ist.. bei mir ist es jedenfalls so. und nein, es sind KEINE Daembewegungen !!!

LG und noch nen schönen Sonntag

Suse mit Nico(3) an der Hand und Mausi im Bauch 17ssw

Beitrag von kiki2323 15.05.11 - 10:57 Uhr

Hey bin heute 15+0(16ssw) bekomme Twins also einer der beiden liegt schon in der höhe des Bauchnabels und der andere kurz darunter!!!
Ich weiss nicht genau wo die liegen wenn man 1 Baby bekommt aber meine FA meinte meine Gebärmutter und die Babys liegen ca da wo in einer normalen schwangerschaft mit einem Baby die das Baby erst in der 20 ssw liegen als denke ich das dein Baby noch ein ganzes stück weiter unten liegen muss aber ich denke das Du dein Baby auch noch nicht spüren kannst ich kann meine auch nicht spüren auch wenn die schon so weit oben liegen aber sind ja noch relativ klein und haben ja noch genügend Platz von daher denke ich das du dich noch ein wenig gedulden musst bis du deinen Krümmel spürst!!!

Lg Kiki mit #stern im #herzlich und meinen 2 #ei#ei (16ssw)