Durch Estradiol kein ES!? Bitte um Erfahrungen!

Hallo ihr Lieben,

ich nehme diesen Zyklus zum ersten Mal Estradiol (1mg/oral) um meine GMSH zu unterstützen, da diese immer sehr dünn ist und meine FA mir nach meinem Frühabort im letzten Zyklus auch endlich "glaubt", dass es was damit zu tun haben könnte ...

Da bei mir aber kein Östrogenmangel festgestellt wurde, ist es etwas schwierig zu sagen, wie sich das Östradiol auf ES usw. auswirkt.

Ich bin heute ZT 11 und es sieht nichs nach ES aus: Kein ZS, kein positiver Ovu, nichts. Normalerweise habe ich eher einen frühen ES (9. bis 12. ZT) und auch schon Tage vorher ZS und MS... aber dieses Zyklus nichts dergleichen.
Am 7. ZT ist der Schleimpropf abgegangen #sorry (das hatte ich letzten Zyklus auch, danach massenhaft ZS und 3 Tage später kam der ES), weshalb ich dachte, dass der ES jeden Tag kommen muss - aber er lässt sich leider nicht blicken :-(

Kann der ES sich wegen des Estradiols verschieben oder gar ganz weg bleiben?!

Würde mich übr Erfahrungen freuen! #danke

LG
Josy

1

Hi Josy,

Estradiol kann die Eizellenreifung unterdrücken oder verzögern. Hat Dein Arzt denn nicht mit Dir darüber gesprochen und nichts über eine eventuelle FSH-Gabe gesagt?

Ich nehme Estradiol 2 mg für die Gebärmutterschleimhaut und habe gleichzeitig mit Menogon angefangen, weil sonst höchstwahrscheinlich keine Follikel wachsen würden.

Normalerweise habe ich meinen ES am 15. ZT - am 10. ZT war aber noch kein Follikel zu sehen - trotz Menogon!!! Ich hoffe jetzt mal, dass sich nächste Woche was tut!

Alles Gute!

2

Hi,

danke für deine Antwort.
Nein, so direkt hat meine FA das nicht gesagt. Sie meinte, der ES KÖNNTE sich verzögern... aber da ich immer einen sehr frühen ES habe wäre das gar nicht schlimm. Allerdings soll ich das Estradiol durchnehmen #kratz Hoffe, dass ich da jetzt überhaupt einen ES habe ...

Ich werde nochmal ein paar Tage abwarten und sonst nochmal zu meinem FA und sie darauf ansprechen...

LG

3

Seltsam.

OK - ich nehme die doppelte Dosis, aber für meinen Arzt stand gar nicht zur Debatte, eine Östrogentherapie ohne FSH zu machen. Und so habe ich es auch sehr oft im Internet gelesen (hatte sehr gehofft, ohne Spritzen auskommen zu können).

Ich würde auch noch etwas warten - ein ES ist unter der niedrigen Östrogen-Dosierung sicherlich nicht ausgeschlossen. Aber wohl eher unwahrscheinlich.

Ich weiß noch gar nicht, ob ich es durchnehmen soll - mein Behandlungsplan reicht erstmal nur bis zum nächsten Ultraschall - dann sehe ich weiter, was der Doc mit mir vor hat ;-)

weiteren Kommentar laden