Wie dateiname ändern??

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von fusselchen. 15.05.11 - 09:32 Uhr

hallo,

ich muss eine online bewerbung rausschicken, jetzt wird mir angeziegt das das format nicht anerkannt wird, ich soll es ändern...

wie mach ich das denn???

habe alles unter xyz.odt gespeichert da ich es mit open office geschrieben habe... mit word kam ich nicht klar...
lg

Beitrag von goldtaube 15.05.11 - 10:48 Uhr

Du kannst direkt aus OpenOffice raus als PDF speichern bzw. ins PDF Format exportieren. Also deine Datei öffnen und dann mal unter Datei oben in der Leiste schauen ob das was von PDF steht. Ich nutze OpenOffice nicht, daher kann ich dir nicht genau sagen wo es sich befindet. Ich weiß nur das es geht.

Beitrag von fusselchen. 15.05.11 - 13:04 Uhr

dankeschön.

habs etzt versucht aber von pdf steht da nichts, denke mit microsoft 97 2000 und xp kann man es öffnen... hofe ich doch...

lg und besten dank

Beitrag von goldtaube 15.05.11 - 15:25 Uhr

Doch das geht. Ggf. hast du auch ein Symbol in der Leiste, wo PDF drauf steht.
So wie hier in der 1. Symbolleiste, das 6. Symbol. Das ist die Standard-Symbolleiste.

Ansonsten unter Datei - Exportieren als PDF oder aber unter Datei Exportieren und dort dann PDF auswählen.

Beitrag von goldtaube 15.05.11 - 15:26 Uhr

Link vergessen:

http://de.openoffice.org/product/images/Sprache-waehlen_Writer-Statusleiste.png

Beitrag von musterli70 15.05.11 - 11:19 Uhr

Klick mal in der geöffneten odt Datei oben auf >>speichern unter<< da kannst doch das gewünschte Format inkl. der Windows Office Formate aussuchen.

Beitrag von gruener_urmel 15.05.11 - 14:53 Uhr

Hallo

Mit Adobe kannst du es Umwandeln in eine Pdf Datei

Saludo

Beitrag von goldtaube 15.05.11 - 15:17 Uhr

Aber nicht mit dem kostenlosen Reader. Nur mit der kostenpflichtigen Version.