Frage an KS Mamis Ende Juni/ Anfang Juli

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 274 15.05.11 - 09:36 Uhr

Hallo,
habt Ihr eueren KS Termin schon ? Oder den Vorgesprächstermin im Krankenhaus ?
Ich habe den Eindruck mein Gyn lässt sich da viel Zeit einen Termin auszmachen, aber vielleicht irre ich mich ja auch. Muss aber auch dazu sagen, dass momentan in meinem Bekanntenkreis alle 2. Babys fast 4 Wo zu früh kommen, was mich ein bissl nervös macht.

Ein Vorgespräch fände ich halt schon super. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nie ein Vorgespräch und plötzlich sah ich mich im OP wieder.

Danke für Euere Antworten und einen schönen Sonntag :-)

Beitrag von ida-calotta 15.05.11 - 09:40 Uhr

Hallo!

Wieso muss dein FA dafür einen Termin ausmachen? Hier muss ich selber in der Klinik anrufen und mir einen Termin zur Geburtsplanung und/oder KS Termin geben lassen. Den Termin bekommt man bei uns frühstens 4 Wochen vorher (also fürs Vorgespräch).

LG Ida

Beitrag von 274 15.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo,
weil er behauptet das zu machen. Klar, kann ich es selber machen, wollte ihn aber nicht übergehen.
Hast Du im Kreißsaal angerufen oder im Sekretariat ?

Beitrag von ida-calotta 15.05.11 - 09:45 Uhr

Schau doch mal auf der HP von deiner Wunschklinik. Hier ruft man im Sekretariat an für sowas.

Beitrag von 274 15.05.11 - 09:50 Uhr

ok alles klar

Danke :-)