Frage zu ZB

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 20nici11 15.05.11 - 09:52 Uhr

Ich bin noch ganz neu hier und habs noch nicht ganz raus:

Bei meinem Zyklusblatt ist die Zeit der fruchtbaren Tage nicht so hellrosa schraffiert. Hab ich was vergessen einzutragen? - Es ist einfach gar nicht markiert. Ich habe auch diese Längsbalken nicht, wann dann die nächste Mens wieder beginnt.

Und dann noch eine Frage. Meine Temperatur (mehrere Tage vor dem Eisprung) ist voll niedrig. 35,4. Ist das normal? Ist das okay, oral zu messen?

Habt schon mal lieben Dank für die 'Anfänger'-Hilfe. :-)

Maja

Beitrag von mara83 15.05.11 - 09:57 Uhr

Kannst du dein ZB mal reinstellen, dann kann man dazu besser was sagen.

Die Fruchbarkeitesbalken kommen erst, wenn dein ES war, das heisst deine Temp. hoch geht. Ich kann es nicht so gut umschreiben.
Mach mal dein ZB auf und geh ganz unten auf die Seite, da steht dann, wann und wie die Balken kommen....
Die Temp. geht vor dem ES runter, um dann wieder hoch zu gehen. Das ist dann meist das gute Zeichen ein Bienchen zu setzen, wenn die Temp. runter geht.....
Benutzt du auch Ovus???

Liebe Grüße
Mara

Beitrag von 20nici11 15.05.11 - 10:05 Uhr

Okay, dann kommen die Balken erst später. Hab vielen Dank.

"Amateur" Maja :-)