Wissensbücher?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 15.05.11 - 10:23 Uhr

Hallo,

mein Großer (fast 5) interessiert sich für die Erde. Nun wollten wir ihm zum Geburtstag gern ein Buch schenken - vielleicht einen Kinderatlas. Allerdings sollten da nicht nur Karten drin sein, sondern auch wissenswertes über den jeweiligen Kontinent.

Vielleicht kann ja jemand hier ein Buch empfehlen? Ich wollte gern online bestellen, da ich in nächster Zeit in keine Buchhandlung komme ... nur da kann man ja nicht durchblättern ;-)

Danke und lG

Beitrag von zahnweh 15.05.11 - 10:26 Uhr

Hallo,

ich habe da was bei Weltbild bestellt oder bei Lidl gekauft. Eines von beiden, ähneln sich aber sehr ;-)

3er Pack zu 9,99

Dabei sind:
Kinderatlas Geschichte
Kinderatlas Welt
Kinderatlas Tiere

bei einem anderen Buch war noch ein Wetteratlas dabei.

Ok, meine ist mit 3,5 Jahren noch etwas zu jung für die Texte, schaut sich die Bilder aber sehr gerne an :-)

ich schau gleich mal welcher Verlag das ist.

Beitrag von mama062006 15.05.11 - 10:30 Uhr

Hallo nochmal,

ist das so ähnlich:

http://www.weltbild.de/3/16546032-1/buch/kinderatlanten-3er-set.html?wea=8001208

?

Sieht ja eigentlich ganz gut aus, aber ich würde halt sehr gern erstmal rein schauen ;-) . Und ich wollte auch gern so eine einfache Karte mit drin haben, wo erstmal nur alle Kontinente drauf abgebildet sind, ohne schnick schnack ;-)

Beitrag von galemburgis 15.05.11 - 10:42 Uhr

Hallo,

kann diesen hier empfehlen:

http://www.amazon.de/Kinder-Weltatlas-mit-Pop-up-Globus-Dorling-Kindersley/dp/3831013373/ref=sr_1_6?s=books&ie=UTF8&qid=1305448846&sr=1-6


LG

Galemburgis

Beitrag von lagefrau78 15.05.11 - 10:44 Uhr

Hallo!

Bei meinem Sohn (5) sind die Bücher aus der Wieso Weshalb Warum Reihe von Ravensburger der Hit.
Davon gibt es "Mein erster Weltatlas", "Unsere Erde" (eher geologisch) und "Kinder der Welt".
Von Was ist was gibt es mittlerweile ähnliche Bücher für Vorschulkinder.

Viele Grüße!

Beitrag von mama062006 15.05.11 - 10:45 Uhr

Hallo,

habt ihr davon eins oder auch mehrere und welches würdest du als Einstieg emfehlen?

LG

Beitrag von lagefrau78 15.05.11 - 10:50 Uhr

Hallo!

Wir haben den Weltatlas, die anderen haben wir mal aus der Bücherei dagehabt.

Wenn es Deinem Sohn wirklich um die verschiedenen Erdteile geht, würde ich den Weltatlas empfehlen. Bei "Unsere Erde" geht es mehr um den Aufbau der Erde, das Wetter, Klimazonen, Vulkane, etc. Sehr spannend, aber eben ein anderes Thema.

Viel Spaß!

Beitrag von mama062006 15.05.11 - 10:57 Uhr

#danke

Beitrag von sunflower.1976 15.05.11 - 13:07 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat ein Buch aus der Reihe "Wieso weshalb warum" über das Leben der Kinder in verschiedenen Ländern. Ich glaube, das heißt, "Wir entdecken die Welt" (oder Erde...weiß ich jetzt nicht.). Oder das Buch "Unsere Erde" aus der gleichen Reihe.
Ansonsten finde ich die Bücher vom Hasen Felix gut, weil der ja auch in anderen Ländern ist.

LG Silvia