An alle Mamas, deren Kinder NUR zuhause einschlafen können

Hallo Mädels,

nun, meine Kleine ist 7 Monate alt und ich habe das Problem, dass sie nur zuhause in ihrem Bett schläft.

Wenn ich mal unterwegs bin, oder bei einer Freundin, schreit sie nur rum und ist hundemüde. Schläft aber nicht! Was kann ich denn nur machen? Hab sie auch schon im Manduca gehabt oder rumgetragen, dann schläft sie vielleicht mal für eine halbe Stunde, wenn ich Glück habe aber das dann auch nur mit viel Gebrüll.

Bin echt etwas verzweifelt, da alle weiter weg wohnen und ich nicht mal schnell heim kann um sie schlafen zu legen, aber möchte doch auch nicht die ganzen Tage daheim sitzen.

Wie macht ihr das?

Wurde das auch besser?


Grüße
mimi

1

Huhu #winke

Mein Prinz wird nächste Woche auch 7 Monate alt und er schläft auch nur zu Hause! Tagsüber schläft er auch mal im KiWa, aber abends besteht er auf seine Rituale und möchte um 19 Uhr in seinem Bettchen sein!

Wenn wir bei Freunden oder Verwandten zu Besuch sind fängt er spätestens um 18 Uhr an zu quengeln und macht ganz deutlich das er nach Hause möchte :)

Dann wird er gewickelt, massiert, Schlafanzug und Schlafsack werden angezogen und dann wird er in den Schlaf gestillt :-)
Ja ja... so und auch nur so mag unser Niki es haben ;-)

Ich finde das nicht so schlimm weil ich abends immer selber sooo müde bin und dann auch immer so zwischen 20 und 21 Uhr schlafen gehen!

Ich bin auch gespannt ob sich das noch ändert! Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran da Niklas ein richtiges "zu Hause Baby" ist :-)

LG

2

Hallo,

meine Tochter ist fast 7 Monate alt und schläft auch am Liebsten zu Hause.
Nur bei meiner Mutter (und manchmal auch woanders) kann ich sie im Bett meiner Mutter zum Schlafen bringen. Ich lege mich dann mit ihr hin und stille sie, dabei schläft sie ein und schläft ca eine halbe Stunde. Zu Hause schläft sie tagsüber auch nur eine halbe Stunde am Stück.
Wenn wir bei anderen Verwandten/Freunden sind, frage ich immer, ob ich sie im Bett hinlegen darf und probiere es aus. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Und dann schaue ich, wie meine Tochter drauf ist, ist sie dennoch gut drauf, bleibe ich, wenn sie nur noch quengelt und weint und sich nicht mehr durch spielen oder rumtragen ablenken lässt, gehe ich nach Hause.
Unsere Abendplanung ist so, dass wir versuchen gegen 20 Uhr zu Hause zu sein, damit sie dort schlafen kann. Nur wenn sie super gut drauf ist und keinerlei Müdigkeitsanzeichen zeigt, bleiben wir länger.
Wie schläft Deine Tochter denn zu Hause ein? Alleine oder begleitest Du sie?

LG Vanessa

3

Hallo,
Meine kleine ist 8 Monate alt und schläft auch lieber zuhause, um 19 Uhr müssen wir ob wir wollen oder nicht nachhause sonst wird sie unerträglich :-D
Ich denke man kann da nichts machen, ich habe es einfach akzeptiert und versuche dann eben tagsüber irgendwohin zugehen. Da es sich irgendwann ändert finde ich es nicht so schlimm.

Lg
Snescha

4

Ich habe das auch akzeptiert, dem Kleinen geht es gut dabei, ich habe kein Problem damit. Nach einem langen Tag darf er das bei uns gerne einfordern.
Was daran anstrengend ist, ist die Erwartungshaltung der Familie. Die wollen, dass er bis in die Puppen super drauf ist. Könnte doch morgens länger schlafen *nerv* Da muss ich mich noch besser zu behaupten lernen.
Wenn er abends nicht im eigenen Bett ist, zieht sich das bei uns durch die ganze Woche.

5

Hey,
meine Motte schläft auch nur zu Hause.Sie ist 7 Monate alt.Das größte Problem ist das sie auch bei den Tageseltern nicht schläft und die sich richtig rum quälen mit ihr.

Nadine

weitere Kommentare laden