zu langsame spermien, was kann mann tun?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kurze233 15.05.11 - 10:44 Uhr

Hy,
also, wir versuchen schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen. Wir haben uns in der KIWU Klinik unetrsuchen lassen, blutwerte sind bei beiden sehr gut. HSSG war positiv, also Eileiter ist durchgängig( der eine den ich noch habe)...Spermiogramm wurde durchgeführt und beim ersten Spermiogramm wurde ne Infektion festgestellt wie Frauen sie auch manchmal haben, diese wurde mit Antibiotika behandelt, außerdem ist dabei rausgekommen das er zwar viele Spermien hat diese aber zu langsam sind.
Die Ärztin ging davon aus das es an der Infektion liegt, also sollte er ein 2. mal Spermiogramm abgeben. Dabei kam dann heraus, die Infektion ist zwar weg, aber die Spermien sind zwar viel aber immer noch zu langsam.
Sie sagte wir können trotzdem schwanger werden aber es wird schwierig, wir sollen 1/2 Jahr noch probieren dann macht sie erneut Spermiogramm und möchte mir dann die Spermien in die Gebärmutter spritzen damit sie es einfacher haben.
Jetzt zu meiner Frage,:
Was kann Mann tun um die Schnelligkeit seiner Spermien zu fördern?#schwimmer
Wir haben die Ernährung umgestellt, es mehr Obst und Gemüse sowie Fisch.... Aber was kann man noch tun?#kratz
Hoffen auf viele Antworten

glg

Beitrag von majleen 15.05.11 - 10:51 Uhr

Gut für die Spermien ist:

Selen, Vitamin C, Folsaeure, Zink (z.B. Orthomol fertil), Maca

Und:

Nicht heiss duschen/ Baden
Keine Sauna
Nicht rauchen
Kein Alkohol
Keine engen Unterhosen/ Hosen
Alle 2-3 Tage GV
Sport
Gesunde Ernährung

Viel Glück #klee