Senkwehen,wie lange noch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jeanny0409 15.05.11 - 10:52 Uhr

Hatte nur bei einem Kind jemals Senkwehen (auch leider meine einzige Spontangeburt#schmoll )

Damals aber erst kurz vor der Geburt.

Jetzt habe ich seit gestern Senkwehen,leider auch die halbe Nacht#augen

Aber ich glaube der Bauchi ist jetzt auch etwas tiefer#huepf

Wie lange soll es denn nochmal angeblich dauern oder wie lange hat es bei euch noch gedauert bis nach den Senkwehen wirklich das Baby kam???

Jeanny0409+3 Kids+ #baby Boy 33.SSW

Beitrag von keksilein 15.05.11 - 11:35 Uhr

Hallo Jeanny,
bei mir hat sich der bauch bereits an Ostern gesenkt, meine Hebamme meinte wenn sich der bauch senkt kann man so mit 3 bis 4 wochen rechnen. Aber ich hab auch oft gehört das, dass nicht unbedingt sein muss bei manchen hat es länger gedauert bei anderen kürzer. ich hoffe auch auf nächste woche das währe der termin wo meine FA und hebamme meinen das es bereits los gehen könnte vom bauch und der kleinen her *g*

lg keks

Beitrag von jeanny0409 15.05.11 - 11:37 Uhr

Och so 4 Wochen wären ja o.k.;-)
Wäre dann knapp 38.SSW und da darf er dann auch gerne kommen:-)

Beitrag von babymum 15.05.11 - 11:47 Uhr

Die Hebamme gestern bei GVK meinte auch zu einer Mitschwangeren, dass sie so mit 4 Wochen ab dem Zeitpunkt der Senkwehen rechnen kann. Verlassen würd ich mich nicht zwingend drauf,aber ein Anhaltspunkt ist es.

LG Babymum,23.SSW

Beitrag von mamamadl 15.05.11 - 12:10 Uhr

ich glaube das das ziemlcih egal ist und man nicht genau sagen kann das das kind nach den senkwehen in wneigen wochen kommt!

ich hatte in der 36.ssw arge senkwehen und mein bauch hat sich deutlich gesenkt!
an diesen argen...sehr argen dauerhaften druck nach unten#schwitz kann ich mich noch genau erinnern und dieser hielt laaaange an.
meine maus kam pünktlich 3 tage vor et.

alles gute

madl mit töchterchen 20 monate