Kann man einem Land eigentlich den Sieg aberkennen - ESC?

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von sarahg0709 15.05.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

da das Lied von Aserbaidschan abgekupfert ist, besteht nach den Regeln des ESC die Möglichkeit, den Titel abzuerkennen und dem 2. zu geben?


LG

Beitrag von mausebaer86 15.05.11 - 11:13 Uhr

Wo issn das abgekupfert? Ich krieg auch wieder gar nix mit#kratz

Beitrag von sarahg0709 15.05.11 - 11:16 Uhr

Hallo,

schau Dir mal unter YouTube das Video von Atomic Kitten - The last goodbye an. Da ist jede Note identisch.


LG

Beitrag von pcp 15.05.11 - 11:33 Uhr

Das ist ein völlig anderer Song, ich versteh nicht wie man da von "abgekupfert" oder "identisch" reden kann.

Beitrag von brausepulver 15.05.11 - 11:44 Uhr

Ich glaub, ich habe mal gelesen, dass es nicht mehr möglich ist, ein neues Lied zu erschaffen, weil es jede Melodie gibt :-)

LG

Beitrag von zaubertroll1972 15.05.11 - 14:05 Uhr

Konnte keine Ähnlichkeit erkennen.
Noten lesen kannst Du aber nicht wenn Du behauptest jede NOte sei identisch :-)

LG Z.

Beitrag von rmwib 16.05.11 - 16:37 Uhr

Nimmst Du Drogen?

Beitrag von velvetsnail 15.05.11 - 12:49 Uhr

Hallo,

habe es gerade mal parallel laufen lassen. Das ist ja der HAMMER, das ist das geliche Lied. Sing mal zu Atomic Kitten den Refrain vom Eurovision Lied mit, das ist das gleiche!!!!
Das geht ja gar nicht!!!

Gruß velvetsnail

Beitrag von sakirafer 15.05.11 - 13:31 Uhr

Ich finde auch, dass die Lieder sehr identisch klingen!

Gruß
Sakirafer

Beitrag von liebelain 15.05.11 - 13:53 Uhr

Es sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden, aber von identisch kann mE hier nicht die Rede sein. Da gab es anderweitig weitaus deutlichere Übereinstimmungen zu bereits vorhandenen Liedern.

Beitrag von luka22 15.05.11 - 14:54 Uhr

KRASS #schock!!! Wie frech ist das denn?!? Das muss doch jemandem schon vorher aufgefallen sein #kratz?

Ich hatte übrigens bei einigen Lieder das Gefühl, dass ich das Lied schon mal gehört habe.

Grüße
Luka

Beitrag von havanna0804 15.05.11 - 17:45 Uhr

Diese Vorwürfe gab es bei diversen Siegertiteln meines Wissens nach die letzten Jahre schon öfter. Aber ich kann mich nicht erinnern, daß da wirklich mal jemand die Reißleine gezogen hat#kratz.

LG

Beitrag von die_schnute 15.05.11 - 19:48 Uhr

Hallo,

also mit Atomic Kitten kann ich weniger Ähnlichkeit feststellen als mit Placebo. Insbesondere beim Refrain ....
http://www.youtube.com/watch?v=GHXVXG2kXBo


LG
schnuti

Beitrag von havanna0804 16.05.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

also dieses Lied habe ich bestimmt schon 1000 mal gehört, sowohl im Original, als auch dieses Cover.
Und mit dem Siegersong hat es ja sowas von gar nichts gemeinsam#schock, was hast Du da denn gehört?

LG Sandra

Beitrag von simhar 16.05.11 - 12:07 Uhr

Ich hör bei beiden Songs keine Ähnlichkeiten, das Lied ist aber trotzdem sehr ähnlich zu anderen. Das fiel mir aber bei allen Songs auf die angetreten sind - wie willst denn heute noch was neues erfinden?

Beitrag von echtjetzt 16.05.11 - 17:51 Uhr

Ohne eines der Lieder überhaupt gehört zu haben:

Popmusik ist so simpel konstruiert, da bleiben Überschneidungen bei der Masse an Songs, die es gibt, nunmal nicht aus.

Beitrag von ayshe 16.05.11 - 18:06 Uhr

Das ist so ähnlich wie bei Kinderlindern, da wiederholen sich die Melodien auch immer so.


Dieter Bohlen nimmt auch einfach immer nur das, was schon einen Erfolg hatte.#cool