Wozu eigentlich BT eine Woche nach ES?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von steffi1742 15.05.11 - 11:13 Uhr

Guten Morgen,

warum genau macht KIWU eigentlich eine Woche nach ES Bluttest?
Da kann man doch noch garnichts sagen#kratz Was mein Mann auch noch nicht ganz glauben will, weil Arzt sagte schauen wir mal in einer Woche und in 2 Wochen wissen wir es genau. Wollen mich auch anrufen nach Bluttest, aber was wollen die mir dann erzählen? Wie meine Hormone sind?

Mein Mann ist gespannt auf Morgen, und ich versuch ihn klar zu machen das man da noch garnichts sagen kann, oder seh ich das falsch?

LG

Beitrag von sovania 15.05.11 - 11:21 Uhr

Hallo,

genau richtig, sagen kann man da zu einer Schwangerschaft noch gar nichts.
Jedoch prüfen sie die Hormonwerte.
Bei mir musste hin und wieder HCG nachgespritzt werden. Was die Einnistung ja fördern soll.
Und durch die Blutwerte haben sie mir genau gesagt, ob und wie viel ich nachspritzen musste.

Leider muss dein Mann sich tatsächlich 14 Tage bis zum eigentlichen BT gedulden.


LG und viel Glück das ihr Positiv testet :)

Beitrag von nuckenack 15.05.11 - 12:52 Uhr

ich denke nicht dass sie nach dem HCG Wert sondern nach Progesteron schauen wollen. Allerdings sagt ein hoher Wert nichts über eine SS aus, wenn er aber zu niedrig wäre würdest du mehr Progesteron bekommn
nuckenack

Beitrag von rotes-berlin 15.05.11 - 14:56 Uhr

Das ist ja kein Schwangerschaftstest was sie da machen.

Da wird nur geschaut, wie die Hormone stehen, ob irgendwas nicht so gut läuft und ob man eventuell zB mehr Utro nehmen sollte oder andere Medis sinnvoll wären.

Beitrag von flocke0878 15.05.11 - 22:03 Uhr

Hallo Steffi,

also der BT eine Woche nach deinem ES wird gemacht um zu sehen ob dein Ei auch tatsächlich gehüpft ist. Sie messen das Gelbkörperhormon.
Wenn sie sehen dass der Wert toll ist weiss man es ist tatsächlich geprungen.
Alles liebe wünsche Dir viel Glück;-)