santé haarfarbe in der 11. ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lili-piti 15.05.11 - 11:28 Uhr

hallo ihr lieben,

ich hab schon mal in der forensuche geschaut und gegoogelt, bin aber nicht so recht fündig geworden. ich habe beschlossen, mir zum ersten mal die haare mit naturhaarfarbe zu färben. die von santé. jetzt weiß ich aber nicht, ob ich das besser auch erst nach der 12. ssw tun sollte, oder ob das bei naturhaarfarben völlig egal ist. klar, man kann´s sicher auch überteiben mit dem vorsichtig sein, aber ich würde trotzdem gerne auf nummer sicher gehen und vielleicht wisst ihr ja was oder habt eigene erfahrungen gemacht.

schon mal vielen dank für die antworten,

glg, lili und pünktchen (11.ssw)

Beitrag von sacredheart 15.05.11 - 11:48 Uhr

hallo,
ich hab keine erfahrung mit haarefärben in der ss, aber wie fu sagst, willst du zum ersten mal färben.
wenn du also schon sooo lange gewartet hast, warum muss es denn unbedingt jetzt in der ss sein?!
es sind insgesamt 40 wochen deines lebens, in denen du deinen körper mit einem kind teilst, den rest deines lebens, was gut und gerne mal 80 jahre macht, kannst du ja tun und lassen was du willst, aber während dieser 40 wochen denk einfach mal nicht daran, dir die haare zu färben oder alkohol zu trinken oder was weiß ich. hört sich zwar immer blöd an, aber geh einfach auf nummer sicher und lass die farbe weg.
lg
sacredheart

Beitrag von seinelady 15.05.11 - 12:04 Uhr

Ich habe nun schon 2 mal in der Schwangerschaft meine Haare blondiert und strähnen gefärbt, nein es schadet nicht!
Also kannst du beruhigt die natur frabe benutzen ;-)
Lieben Gruß