Total verwirrt...!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von vemone 15.05.11 - 11:45 Uhr

Hallo ihr,
ich hab heute morgen ca. um sechs einen Schwangerschaftsfrühtest Presense von dm gemacht. Verschlafene 2 Minuten gewartet.. negativ. :-[ Wieder ins Bett. Dann stehe ich zwei Stunden später wieder auf und eine zweite leichte rosa Linie ist zu sehen.. was soll das denn? Verdunstungslinie? Dann hab ich gegoogelt und da stand Verdunstungslinien wären normalerweise nicht rosa..
Also zur Notapotheke gefahren (man, musste ich schon dringend pipi :-p)
Naja, dann habe ich einen Frühtest von Viobella gekauft.. eindeutig negativ und blütenweiß.. auch jetzt noch nach einigen Stunden.
Oh man, was soll das??
Ich lad auf meine VK mal Fotos von dem Presense hoch. Mein Fotoapparat ist allerdings so schlecht, dass man die zweite Linie noch schlechter sieht als in echt. Ich hab sie mal versucht zu bearbeiten.
Wär suuper, wenn ihr mal eure Meinung dazu abgebt. Bin sooooo hibbelig!! #danke
Achso, ja bin übrigens ES+11.
Lg Vemone

Beitrag von mimini 15.05.11 - 11:50 Uhr

1. ES + 11 kann zu früh sein (ist es vermutlich auch).
2. Linien, die nach der angegebenen Zeit kommen, sind meistens VL, daher würde ich sagen, falls ein Test stimmt, dann der zweite, Blütenweise.

Aber warte mal noch paar Tage, bis min. zum NMT, das mag jetzt noch nicht´s heißen.

LG Mimi

Beitrag von fonziemay 15.05.11 - 11:57 Uhr

find ich schwer zu beurteilen, auf dem foto sieht die linie nicht rosa aus #hicks

ansonsten ist es doch aber nachvollziehbar, daß der zweite test nicht positiv angezeigt hat: sinn des morgens testens ist ja, daß da der urin konzentrierter ist, und auch, weil sich das hcg über nacht angesammelt hat. den ersten morgenurin hast du doch aber schon "verbraucht" ;-) da hätte nachmittags orakeln sicher mehr gebracht :-p

ich würd an deiner stelle in zwei, drei tagen noch mal nen test machen, und zwar mit dem wirklichen morgenurin.

Beitrag von vemone 15.05.11 - 12:03 Uhr

Danke schonmal für eure Antworten!
Ja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich den Test nochmal wiederholen muss. ;-)
Meint ihr, ich kann auch schon morgen früh nochmal testen? Das hcg verdoppelt sich doch angeblich sowieso jeden Tag, oder?
Liebe Grüße!!

Beitrag von felicia2010 15.05.11 - 12:09 Uhr

Schau mal in meine VK da sind zwei Bilder von den blöden Presence vom DM, hatte ein ähnliches Problem... beim ersten Test mit der sehr leichten Linie war die sofort da, der zweite einen Tag später hat sich irgendwie erst nach 2 bis 3 Minuten angefangen zu entwickeln und dann sowas. Seither alle anderen Tests negativ, aber auch keine Periode in sicht. Bin super traurig das diese scheißdinger einem was falsches Anzeigen.

Beitrag von felicia2010 15.05.11 - 12:12 Uhr

bei meinen freunden babystar2 kannst du auch anschreiben, bei ihr war es das selbe, sie hat auch bilder drin...

Beitrag von emily86 15.05.11 - 12:14 Uhr

Für mich ist die Linie eher grau...


Ich würde noch bis NMT warten!

viel #klee

Beitrag von vemone 15.05.11 - 12:28 Uhr

Ohje Felicia2010... das ist ja blöd!!
Diese schei* Verdunstungslinien!! Die sollte man wirklich abschaffen!!
Hast du denn deine Tage jetzt schon bekommen?
Ich hoffe so, dass es bei mir keine ist... aber naja, dass werde ich dann spätestens sehen, wenn meine Mens eintrudelt oder ich beim Fa war..

Beitrag von felicia2010 15.05.11 - 15:55 Uhr

Hallo,

nein, ich habe sie noch nicht bekommen, ich warte noch drauf. Aber so wie es in meinem Unterleib arbeitet müssten die demnächst eintrudeln. Gestern war ich noch traurig, heute denke ich mir das ich diesen Monat einfach eine neue Chance habe und auch dankbar sein kann meine große Tochter noch einen Monat länger nur für mich zu haben :-) Drück dir die Daumen das du ss bist!