November-Babies 2010

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sunny-honey18 15.05.11 - 11:59 Uhr

Huhu #winke

gerade hab ich gelesen wie es den Septemberbabies geht und nun wollt ich mal wissen wie es Novemberbabies geht.

Also mein kleiner Spatz ist seit Donnerstag ist er 6 Monate.Bei seiner Geburt(35+5) wog er 2650g und war 49cm klein.

Gestern war er 77cm groß und wog 7800g.

Sein Essensplan :-D

6.00Uhr Fläschen 230ml

11.00Uhr Gemüse-Fleisch-Brei 190g(evtl. 50-100ml Milch)

14-15.00Uhr Fläschen 140ml ab morgen werde ich es durch Obst ersetzen

18.00-19.00Uhr "Gute-Nacht Fläschen" 250ml

Schlafen:

von 19.00-06.00Uhr

von 8.00-9.30Uhr

11.30-14.00Uhr

15.30-16.30Uhr

Zurzeit brabbelt er viel,rollte sich rum,sabbert,spielt mit Bällen/Tüchern/Rasseln etc..

Er ist so kerngesund bis auf das er nach seinem Geburtstag operiert werden muss,ansonsten alles super ;-)

Mal schauen wie es den anderen Babys geht.

Liebe Grüße
Sunny



Beitrag von nicdav 15.05.11 - 12:51 Uhr

Hallo #winke

meiner ist am 4.11 geboren, er wog (41+6) 3130g und war 52cm

er ist jetzt 68 cm ( ich weiß nicht ob du dich vertippt hast mit den 77cm, das kann ja fast nicht sein) und wiegt 8200g.

essensplan:

ca. 5 Uhr stillen
ca. 10 Uhr stillen o. fläschchen
ca. 13 Uhr gemüsebrei 190g, 2mal die woche mit fleisch
ca. 16 Uhr getreide-obstbrei o. nur obst
ca. 19.30 Uhr griesbrei mit folgemilch
und dann zum einschlafen ca. 20.30Uhr kurz stillen

schlafen:

ca. 20.30 - 5.00 Uhr, 5.30 - 8.00 Uhr
ca. 10.30 - 12.30 Uhr
ca. 16.00 - 17.00 Uhr

er spielt mit allem was rumliegt, rollt sich, robbt durchs ganze Wohnzimmer ( vorallem doorthin wo er nicht hin darf )
plappert, quietscht.

und heute hab ich den ersten zahn entdeckt #huepf

Liebe Grüße
Nicdav




Beitrag von sunny-honey18 15.05.11 - 12:57 Uhr

Hallo,

nee ich hab ein kleines riesenbaby...er ist echt schon 77cm groß :D

liebe grüße

Beitrag von electronical 15.05.11 - 13:04 Uhr

Wieso kann das nicht sein? Ben ist am 27.10. geboren und schon 76cm groß ;-)

Allerdings wiegt er 9,5kg.

LG JUle

Beitrag von nicdav 15.05.11 - 13:27 Uhr

#schmollNaja, ich meinte ja nur, weil er bei der Geburt so klein war.

Beitrag von sunny-honey18 15.05.11 - 13:31 Uhr

das liegt sicher daran,dass er a.) 5 wochen zufrüh kam und b.) sein papa 2,09m groß ist

lg

Beitrag von nicdav 15.05.11 - 13:36 Uhr

zu a.) eben deswegen hab ich gedacht er kann ja nicht schon so groß sein.
zu b.) eben deswegen ist er jetzt schon so groß ;-)
hätt ich des gleich gewusst #aha

Beitrag von mauseputz 15.05.11 - 13:52 Uhr

Hallo Sunny,

Mara ist am 6.11. geboren. Bei der Geburt wog sie 4800g und war 58cm lang.
Wie groß und schwer sie jetzt ist, weiß ich nicht- die nächste U ist erst in zwei Wochen.

Ich stille bis auf die Mittagsmahlzeit noch voll.
Mara dreht sich vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt. Sie robbt rückwärts und kreiselt in Bauchlage :-)))
Sie liebt die Badewanne und Freibad- Besuche mit ihren großen Schwestern.
Sie sagt "dadadada" und "ningningning" (wenn sie schimpft)
Meistens hat sie gtue Laune und lacht laut :-))).

Viele Grüße,
schön, dass es allen Mäusen so gut geht,

Mauseputz

Beitrag von hopsdrops 15.05.11 - 20:44 Uhr

ich hab auch eine kleine "ning-ning" zu hause #rofl so nenn ich sie immer, wenn sie motzt... ich hatte mit 4.260 g ja auch schon ein rechtes wopperli, aber deine war ja noch mehr #schock

sonst siehts bei uns ähnlich aus. püppi ist aber von ende november und schwesternlos ;-)

im mom wiegt sie so grob 10 kg #zitter #schwitz

und ich stille... und stille... und stille.... sie mag keinen brei, also ergebe ich mich langsam in mein blw-schicksal

liebe grüße
hopsdrops + emily (fast 6 monate)

Beitrag von ddchen 15.05.11 - 14:47 Uhr

Also meine kleine , geboren 19.11 bei 36+6 hatte bei Geburt 3180 gr und 51cm.

Letztemal gewogen und gemessen wurde sie vor 4 Wochen, da war sie knapp 5 Monate und hatte 7800gr und 64cm

Tja essen, sie trinkt ganz normal nur ihre Milchflasche und Abends einen Brei

Ich bekomme weder Säfte, Wasser, Tees in ihr rein, genausowenig irgendwas an Essen wie Gemüse, Obst, Kartoffeln ect...
Sie sperrt zwar jedesmal voller erwartung den Mund auf, aber sobald es drin ist wird sich geschüttelt und alles wieder ausgespuckt

Schlafen tut sie Tagsüber sehr unregelmässig und immer nur mal so 30 min.
Abends geht sie zwischen 19-20 Uhr ins bett und schläft dann mit einer unterbrechung für ne Flasche so bis 08-09 Uhr

Meist kommt sie so zwischen 4-6 für die Nachtflasche

Sie erzählt ja schon ne ganze weile sehr viel, und spielt mit allem was sie so in die Finger bekommt, bei ihren schwestern findet sie es ganz toll an den langen Haaren zu ziehen, ich weiss wohl wieso ich nur noch Zöpfe trage ;)

Auf den Bauch drehen kann sie sich noch nicht, sie dreht sich zwar auf die Seite und kann somit Spielzeug was um ihr herum liegt greifen, aber bloss nicht auf den Bauch

LG
Andrea

Beitrag von kanojak2011 15.05.11 - 15:32 Uhr

Hallo,

ich habe ein Ende November Baby allerdings 6 Wochen zu früh. Die aktuellen Daten kenne ich nicht und die alten sind viel zu lange her.
Er ist ein sehr pflegeleichtes Baby und gleicht so seine schweister aus.
er bekommt zwar seit einer Woche ein Gläschen, leider ist es an sich dafür noch zu ,,dumm´´. Ähnliches wie bei ddchen. So füttern wir 4 mal am Tag 300ml und wenn er so weiter macht, dann bleiben wir flüssig noch bis zum nächsten Winter.
Wir haben vor einer Woche die Kinderwagenwanne weggetan, so kann er interessiert überall schauen. Heute waren wir mit ihm im Zoo.
Er schläft schon seit Monaten durch. Ich kann mich null beschweren.

LG an alle november-Mamis

Beitrag von ck78 15.05.11 - 21:43 Uhr

huhuuuu...

elias wurde am 28.11, gut 10Tage drüber, geboren....
Er war n fliegengewicht mit 47cm und 2900g...
nun sind wir bei stolzen 72cm und 8400g!!!!!!!!!!

er trinkt morgens zwischen 7 und 8 210ml 1er
mittags gemüsebrei
nachmittags GOB
abends 210 ml 1er
nachts manchmal gegen 4uhr 200ml1er

zwischendruch zieht er ordentlich tee weg...aber wehe dem er ist nicht warm *g

er spielt mir allem was nicht niet und nagel fest ist, dreht sich fleissig in alle richtungne und verkloppt ordernltich seinen "kurti"
brabbeln tut er nicht so viel, nicht das er es nicht kann, nein, ordentlich quiiiiieeeeeeetschen findet er viel toller *g

n schönen abend euch