Ab wann setzt Ihr Eure Babies in den Kinder-Fahrradsitz (hinten)??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von josie32 15.05.11 - 12:14 Uhr

Frage steht ja schon oben.....

Wir haben den Römer Jockey.

LG
Alex

Beitrag von mylesmama 15.05.11 - 12:17 Uhr

interessiert mich auch sehr.Mein sohn ist 7 1/2 monate alt und kann selbstständig sitzen....aber ich bin noch vorsichtig also warte ich noch was...

Beitrag von elistra 15.05.11 - 12:18 Uhr

wir haben keinen, aber benutzen kann man die wenn das kind über längere zeit stabil frei sitzen kann.

es muss ja die entsprechende rückenmuskulatur haben um sich selbst stabil zu halten und die bewegungen des fahrrades auszugleichen. also ein kind das gerade erst gelernt hat sich hinzusetzen würde ich noch nicht reinsetzen. eines das schon ne ganze weile z.b. im kiwa sitzt, mit rückenlehne unten und nicht umfällt, wenn der wagen fährt, schon.

Beitrag von sandi295 15.05.11 - 12:26 Uhr

Hi,

Nia sitzt drin seit sie 10 Monate ist und es macht ihr Spaß :-)

Sie sitzt frei seit sie 9 Monate ist.

LG
Sandra mit 3 Kids

Beitrag von kathrinmaus 15.05.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

wir nutzen in seit ca. 2 Wochen. Miriam ist 12 1/2 Monate alt.
Wichtig, das Kind muss stabil alleine sitzen können, und 9kg wiegen.

VG Kathrin