morgen zuckerbelastungstest....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mamimona 15.05.11 - 12:14 Uhr

....was kann ich heute essen???????
wenn ich nur suppe esse,habe ich angst,dass mir morgen früh so nüchtern schlecht wird.
zuviel brot esse ich heute auch nicht,mache ich sonst auch nicht.
aber wenn ich heute was falsches,kann das auswirkungen auf den test haben????

grüsse
ramona,29.ssw

Beitrag von ida-calotta 15.05.11 - 12:16 Uhr

Hallo!

Es ist vollkommen egal was du heute ißt, das hat für morgen keine Auswirkungen.

LG Ida

Beitrag von kelasa1 15.05.11 - 12:21 Uhr

Du darfst ab heute abend nur nichts SÜSSES essen!!!
Ansonsten laß es dir schmecken!!Ich hatte letzten Mittwoch den Test!!


Ich habe einen Tag vorher bei meinem FA angerufen und er hat es mir so gesagt!!!


#winke

Beitrag von mamimona 15.05.11 - 12:23 Uhr

danke

Beitrag von knutschi2009 15.05.11 - 12:30 Uhr

Drücke dir ganz doll die daumen das alles gut geht und die Werte in ordnung sind

und ess heute ruhig normal aber abends eben nichts süsses essen oder trinken

lg Knutschi2009 mit #stern Demian_Dion fest im #herzlich und #ei14+3

Beitrag von carochrist 15.05.11 - 12:36 Uhr

Ich habe den Tag vorher normal gegessen und Abends sogar noch etwas mehr, da ich ja wusste das ich bis zum nächsten Tag um11 durchhalten muss. Ich habe keine speziellen Sachen weggelassen oder so.

Beitrag von haruka80 15.05.11 - 12:37 Uhr

Huhu

ich hatte heute den Test und meine Hebi sagte, ab 20h nix mehr essen und nur noch Wasser trinken.

L.G.

Haruka 25.SSW

Beitrag von miau2 15.05.11 - 13:17 Uhr

Hi,
heute ganz normal essen, und ab 20:00 nichts mehr und nur noch Wasser trinken (ich gehe mal von der Testvariante, wo du nüchtern kommen musst aus).

Wenn du heute süßes ist und morgen früh deswegen einen zu hohen Blutzucker hast beim Nüchternwert wäre es ja sehr gut, dass es herausgefunden wird - denn normal wäre das bei mehr oder weniger normalen Mengen süßem nicht.

Wenn du heute mit Gewalt Kohlenhydrate einsparst kann es allerdings sein, dass du bzw. deine Blutwerte morgen überempfindlich auf die Zuckerlösung reagierst - man sollte den Tag vorher genau so essen, wie man es immer macht.

Viele Grüße
Miau2