Leckeres Gericht für 8 Personen

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von rosenfan 15.05.11 - 12:40 Uhr

Hallo,

wir bekommen nächstes Wochenende Gäste und nun suche ich ein leckeres Rezept mit Fleisch, das ich machen kann.

Habt Ihr einen tollen Tipp für ein schönes Geburtstagsessen?

DANKE & LG
Lea

Beitrag von gedankenspiel 16.05.11 - 14:28 Uhr

Ist ein bißchen schwierig, dir zu raten... du solltest das Ganze grob abstecken.

Was schwebt dir denn vor?
Eine Art Schichttopf oder was aus dem Ofen - oder ein Braten?

8 Personen sind nun nicht sooo viel.
Rechne einfach dein Lieblingsrezept hoch.

Lecker ist auch so ziemlich alles aus dem Ofen:
Hühnchen, Rind, Schwein, Lamm... was soll es dazu geben? Eher Salatbuffet oder Beilagen wie Kartoffeln, Knödel oder Nudeln?

Mehr Menü oder nur ein Hauptgang?

Schreib doch mal, was du dir so grob vorstellst, sonst ist es ein bißchen mühsam, aus der Fülle was zu finden.

LG,
Andrea