GOB

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von franny191 15.05.11 - 13:25 Uhr

Hey ihr Mamis,

meine Frage:

was nehmt ihr so für GOB Brei für den Nachmittag? Macht ihr die selber oder aus dem Gläschen? Zum Anrühren mit Obstgläschen? Hab bisher immer Gläschen gekauft....

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Franny

Beitrag von kathrincat 15.05.11 - 13:29 Uhr

in den gekaufen ist zuwenig getreite, also lieber selber machen getreibrei kaufen mit wasser anrühren und obstmark dazu

Beitrag von emmy06 15.05.11 - 13:29 Uhr

Gläser nein, der Getreideanteil ist dort viel zu gering.

Hirseflocken mit Wasser verrühren, dazu diverses Obstmark aus der normalen Bioabteilung des Supermarktes und natürlich etwas Öl.

LG

Beitrag von franny191 15.05.11 - 13:33 Uhr

oh okey. Gut zu wissen.

Was nehmt ihr da so für Obstmark? Apfelmus oder sowas?

Beitrag von emmy06 15.05.11 - 13:38 Uhr

...nein nicht normales Apfelmus, das ist meist noch zusätzlich gezuckert...

Wirklich nach Obstmark suchen! Das ist nur Frucht mit zumeist Ascorbinsäure versetzt und sonst nix..
Das hier kaufen wir zum Beispiel
http://www.codecheck.info/fruechte_obst/obstkonserven/ean_4388844008571/id_406171/REWE_BIO_Apfelmark.pro
und davon noch die Sorten
- Apfel - Johannisbeer
- Apfel - Sandorn
- Apfel - Mango
- Apfel - Banane
- Apfel - Rhabarber

Beitrag von ulmerspatz37 15.05.11 - 16:06 Uhr

Die Obstgläschen mache ich immer für eine Woche im Voraus selber. heute hab ich Apfel-Melone gemacht. Getreideflocken halt dann entsprechend beigeben.