Wir haben unseren Namen. Nun wird ein 2. gesucht!

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 15.05.11 - 13:38 Uhr

Hi ihr lieben, habe ja schon mal desöfteren gepostet wegen Namen und bis vor kurzem waren wir auch noch bei Phil Marten bzw. Phil Jasper stehen geblieben. Nun ist aber für uns klar das wir unseren 2. Sohn den Namen JASPER als Rufnamen geben möchten.

Ich denke den gibt es noch nicht so oft bzw. ich habe ihn noch nicht so oft gehört. Jedoch lässt er sich gut aussprechen finde ich.

Wie findet ihr den Namen?

Nun ist es so das wir (mehr oder weniger ich) einen 2. Namen für ihn suchen. Vlt. auch gern mit L. Denn der große hat auch einen 2. er heißt Marlon Leandro. Nun kam ich auf Lias. Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Muss dazu sagen das wir einen recht kurzen (4 Buchstaben) Nachnamen haben der auch auch typisch deutsch ist. (Ein Kanzler hieß mal so).

Habt ihr Ideen für einen 2. mit L oder vlt. auch anderen anfangsbuchstaben die zu JASPER passen?

lg Corinna mit Marlon Leandro 28 Monate und Jasper ? 29. SSW

Beitrag von nikon3000 15.05.11 - 14:00 Uhr

Jesper Lamar
Jesper Lance
Jesper Lauro
Jesper Lennert
Jesper Leon
Jesper Liam
Jesper Levin
Jesper Luis

Beitrag von zaubertroll1972 15.05.11 - 14:04 Uhr

Hallo,
Jasper gefällt mir gar nicht.
Auch zu Marlon finde ich nicht passend.
Lias ist nicht schlecht aber Jasper Lias klingt für mich gar nicht stimmig.
Also alles Geschmackssache.....wichtig finde ich auch daß die Namen zum Hausnamen passen. Finde ich schon beim ersten Namen nicht sooo gelungen. Zuviele "O`s".......LG Z.

Beitrag von jujo79 15.05.11 - 14:32 Uhr

Hallo!
Ich finde Jasper richtig schön. Der Sohn einer guten Freundin heißt auch so. Allerdings finde ich, dass der Name nicht so gut zum großen Bruder Marlon passt, aber das muss für mich auch nicht zwingend so sein.
Lias finde ich nicht so gut als Zweitname zu Jasper, weil Lias so kurz ist und die Kombi nicht "flüssig" klingt. Ich fände einen 3-silbigen Zweitnamen ganz gut.
Passend mit L fände ich:
Jasper Lennard
Jasper Laurin
Jasper Lauritz/Laurids
Jasper Leevi
Jasper Levin

Mmmh, mir fallen keine mit 3 Silben ein außer Leander (wäre zu ähnlich zu Leandro und auch die gleiche Endung wie Jasper), Lysander (gleiche Endung wie Jasper) und Leonard (zu ähnlich zu Leandro).
Gut fände ich, wenn es nicht zwingend ein L sein muss:
Jasper Phinneas
Jasper Frederik
Jasper Konstantin
Jasper Valentin

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von corinna1988 15.05.11 - 20:05 Uhr

Mh, passt er wirklich nicht so gut? Naja aber ich glaub auch nicht das das unbedingt sein muss...ne?

Also zwingend ist ein L nicht, dachte nur wegen dem großen

Aber Jasper Valentin bzw. Jasper Vincent ist vlt. nicht schlecht.

Fallen euch noch Namen ein die vlt. besser zu Marlon passen?

Beitrag von loki867 15.05.11 - 15:01 Uhr

Finde JASPER LAURIN toll :)