38.SSW!Druckgefühl!Kann es bald los gehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von little-family 15.05.11 - 13:54 Uhr

Wünsche euch einen erholsamen Sonntag#winke

Bin ab morgen in der 38.SSW und seit dem Wochenende hab ich wieder vermehrt so ein Stechen/Drücken nach unten,besonders beim Sitzen oder beim Laufen.Oder wenn ich auf der Couch liege und die Kleine sich bewegt dann zuck ich richtig zusammen fühlt sich an wie "Überdehnung" wenn man sich beim Sport verausgabt hat#schwitz.Als ob alles unter totaler Spannung steht#gruebelDann hab ich Mühe aufrecht zu laufen und beweg mich im Schleichtempo:-D

Ist das normal?

Bei der letzten VU am Dienstag war MuMu 2 cm und verschlossen (außen).
Auf dem CTG waren aber unregelmäßige Wehen sichtbar.
Senkwehen hatte ich in der 36.SSW ganz stark 1 Woche lang.

Kann das heißen das es bald los geht?:-) Wegen dem starken Druckgefühl nach unten?

Beitrag von schnuffi. 15.05.11 - 14:24 Uhr

Hallo.
Ich habe schon ein Kind bekommen und weiß noch wie heute das ich auch dieses Druckgefühl hatte. Es hat drei ganze Tage angehalten und wurde immer unerträglicher und dann am dritten Tag gingen voll die Wehen los und es ging ganz schnell. Dachte immer ich habe extreme Verstopfung und habe mir Microklist in der Appo geholt doch es kam nix. So sieht es wohl aus oder kann es aussehen wenn sich dein Baby auf dem Weg macht.
LG Und alles Gute

Beitrag von little-family 15.05.11 - 14:33 Uhr

Danke für deine Antwort;-) Ja genau so fühlt sich das an wie Verstopfung#schein Aber eigentlich ist da alles ok:-D

Seit gestern hab ich das und heute ist es besonders schlimm#schmoll
Naja falls es ein Zeichen ist das es bald los geht hätte ich auch nix dagegen;-)

Beitrag von aylin-89 15.05.11 - 14:41 Uhr

huhu

also das kann man nicht wissen bei mir war das genauso stechen wehen hatte ich auch aber unregelmäßig. Aber efe wollte einfach nicht kommen am Ende wurde bei ET+7 eingeleitet...

nadann wünsche dir viel kraft und alles gute


aylin und efe nebi 18 Wochen alt#verliebt