kaut kaum beim essen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Wann soll ich mit dem Abstillen beginnen und mit Beikost starten? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von meioni 15.05.11 - 14:00 Uhr

hallo. ich denke mal ich frage mal hier, ich denke die frage passt am besten hierher.
und zwar geht es darum, mein kleiner mann ist wikrlich ein sehr zierlicher kleiner kerl. da sich das erst alles so nach der geburt entiwcklet hat ( bei der geburt 42 ssw 3655 grqamm und 54 cm) war alles ja super. mit der zeit versackte er aber immer mehr in den kurven, bis er ganz rausgefallen ist. es wurde schon eine blutuntersuchung gemacht und auch zöliakie wurden ausgeschlossen, so dass ich mich manhcmal frage woher es kommt. mir ist mal aufgefallen, das er sien essen wortwörtlich runterschlingt. er ist ein fantastischer essen, isst super da kann ich mich überhaupt nicht beschweren, nur finde ich kaut er es fats gar nciht. kann es sien, das sich dadurch die nährstoffe und fette nicht so im körper verrbreiten können? es ist einfach nur ne vermutung von mir. was meint ihr? kennt ihr das vielleicht selber?

meioni mit motte über 3,5 jahre und muckel fast 16 monate

Beitrag von kanojak2011 15.05.11 - 15:48 Uhr

Ich wollte dir nur sagen, dass ich es von meiner Tochter kenne. Furchtbar. Und da haben wir, als sie noch sehr klein war, darauf wirklich geachtet und ihr ständig gesagt, dass sie es nicht machen darf. Und sie hat es sich abgewöhnt.

Zu deiner Theorie kann ich leider nichts sagen.

Beitrag von maxi03 15.05.11 - 17:24 Uhr

Nee, kann ich nicht bestätigen. Unser kam bei geplantem KS bei 37+0 und hatte 52 cm und ca. 3100g.

Wir haben mit 8 Monaten "Kauessen" eingeführt und die erste Zeit hat er gerade die ersten Bissen nur geschluckt. inzwischen kaut er mehr und gedeit super. Fast 15 Mon. und ist jetzt ca. 82 cm groß und gute 11 kg schwer.

LG

Beitrag von meioni 15.05.11 - 17:28 Uhr

kann auch sein das ich ienfach nach einer antwort suche denn wir sind erst bei 7 kilo und 73 cm. ich muß aber dazu sagen er hat erst 4 zähne.