Wo machen eure Mittagsschlaf 4Monate alt?!KiZi?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von marika333 15.05.11 - 14:10 Uhr

Wo machen eure ihren Mittagsschlaf?!
Also wenn ihr merkt sie werden müde und wollen schlafen?
Bringt ihr sie dann ins Bett wo sie auch nachts schlafen oder woanders?

Manchmal passiert es einem ja unterwegs und sie pennen dann im Kiwa ein oder so aber zu Hause?!

Lg m

Beitrag von sylvermooon 15.05.11 - 15:27 Uhr

Wenn meine Kleine mir nicht unverhofft auf dem Spielteppich einschläft #verliebt , dann bring ich sie immer, wenn sie anfängt müde zu werden, in ihr Bett. Immer auch mit richtigem "Zu-Bett-geh-Ritual": Schlafsack an, Rollo runter, Nucki rein, Spieluhr an.

Beitrag von sweetheart231187 15.05.11 - 19:39 Uhr

Hallo,

also unsre Kleine schläft früh und nachmittag im Laufgitter,Kiwa oder Auto. Und den Mittagsschlaf macht sie aber im Bett.Rollo runter, in den Schlafsack, Nucki rein und dann schläft sie so zwischen 1-3h :)

LG

Beitrag von allessoneu 15.05.11 - 21:20 Uhr

Meine (17 Wochen) macht keinen klassischen Mittagsschlaf. Sie schläft noch 3-4 Mal über den Tag verteilt. Wenn das nicht gerade im Kiwa ist, lege ich sie für diese Schläfchen in ihre Wiege. Bin ich selber müde, lege ich mich auch gerne mit ihr zusammen in mein Bett, obwohl ich befürchte, dass sie sich daran gewöhnt und es einfordern wird.
Wenn sie anfängt, einen richtigen Mittagsschlaf zu machen, werde ich sie in ihr Bettchen legen. Die Wiege und das Beistellbett sind bis dahin eh zu klein.