Schokoladeneis - Spuren von Eiern...Eisdiele?

Habe gerade gesehen, dass mein Lieblingsschokoladeneis von netto Spuren von Eiern entält. Hab ordentlich davon gegessen...

Heißt Spuren von Eiern nun, dass zwingend rohes Ei drin ist, oder nur das in der Fabrik irgendwas mit Eiern hergestellt wird....?
Oh man ich liebe dieses Eis, hoffentlich hab ich mir jetzt nix geholt.

Könnt ihr mir weiterhelfen, was es nun mit den Spuren auf sich hat?

Esst ihr eigentlich Eis aus der Eisdiele (wegen evtl rohen Eiern)?

Liebe Grüße,
Deluxestern

1

ich ess ALLES was bei drei ne auf den bäumen ist...von rohem fisch, über rohen schinken, bis hin zu mett...und ich bin toxo negativ :-P

eis ess ich am liebsten das frische von mäcces, das is mir doch boogie, ob da rohes ei drin ist #augen...holen kannste dir überall was, da kannste noch so vorsichtig sein...

macht euch doch ne immer so verrückt, ihr lest viel zu viel auf der rückseite und im kleingedruckten #augen...man kann sich ne schwangerschaft auch kaputt ängstigen vor essen...

so, nun her mit den steinen ^^ ich sammel sie auf und bau mir ne mauer :-P

lg, melle + #ei 15.ssw #verliebt

3

#pro #pro

5

Hallo,

herrlich geschrieben mit einem großen Funken Wahrheit.
Ich esse auch alles was ich möchte,habe allerdings auch Immunschutz zum Thema Toxo.

Gruß

weitere Kommentare laden
2

#rofl#rofl

4

huhu, also ich esse in meiner ss alles worauf ich lust habe. mach dir nicht zu viele gedanken unsere mütter haben auch alles gegessen. man soll sich doch wohl fühlen wenn man schwanger ist ich find es schrecklich hier fragen zu lesen wie "darf ich Fetakäse? Salami? bischen rohes Ei in irgendeiner soße?Mettwurst?....."

solange kein alkohol und zigaretten im spiel sind...... seid doch einfach mal schwanger!!!!

nix für ungut

lg fameone mit mia inside et+3#winke

8

Da ich schon 2 FG hatte, kann ich da leider nicht so relaxt sein, sorry.

Ich bin toxo negativ.
Und bei McDonalds gibts nix mit rohem Ei drin.

Man man kann man nicht einfach ne Frage beantworten ohne immer seinen Senf zu allem abzugeben...

9

man fragt nicht öffentlich, wenn man nicht mit den meinungen anderer umgehen kann #aerger

und deine FG'n tun mir leid, aber die hatten ischerlich NIX mit rohem ei oder sontigem essverhalten zututn...

wenn man keine ahnung hat, einfach mal die finger von der tastatur lassen...ist ja auch nicht bös gemeint, aber man kann isch echt wegen jedem bissl fertig und verrückt machen...gerade DU, mit deinen FG'n solltest da bissl locker sein...denn so ne innerliche verkrampfung und anspannung tut auch dem muckel nicht gut...

lg, melle + #ei 15. ssw #verliebt

10

ich bin auch toxo negativ hab auch noch zusätzlich ne katze...

und DOCH sei einfach mal relaxt sei doch nicht so gestresst und voller sorgen, das merken die krümmel doch sofort.

weitere Kommentare laden
11

Hallo
Ich bin auch Toxo negativ und ich esse auch alles was ich will selbst meine 11 Katzen und 2 Hunde behandel ich so wie vor der Schwangerschaft.

/me die jetzt auch Vanilleeis essen geht..

14

Hallo!!!!!!

Also Ich mache mir absolut keine Gedanken was in meinen Lieblings Eis, oder anderen Essen drinne ist!!!!!!!!!!!


Ok Meetbrötchen und Lachsbrötchen lasse ich die Finger davon(aber das mach ich von Mir aus)und in Restaurants bin ich auch vorsichtiger.....Ansonsten Esse ich Mozzarella und andere Produkte aus Rohmilch,oder rohen Eiern genauso wie vorher(hab ich auch bei meinen Großen so gemacht!!!!

Ich verzichte(Gerne) auf soooooooooo viel, aber nicht auf das Essen(schon garnet auf mein Eis lol)


Lg und mach Dir nicht so viele sorgen #liebdrueck

16

Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln wieviel dumme Menschen es gibt.

Die Ärzte sagen ausdrücklich: kein rohes Fleisch, kein roher Fisch, kein Rohmilchkäse, keine rohen Eier, keine Katzenklos saubermachen...

und Ihr prahlt hier alle damit rum, wie unverantwortlich Ihr mit dem Leben Eurer Kinder umgeht.

Mein Gott, könnt Ihr nicht mal 9 Monate die Arschbacken zusammenkneifen und Euch an das halten, was die Ärzte Euch sagen?

Ich finde das egoistisch und unverantwortlich, tut mir leid. Es sind nur 9 Monate!!! Und da ist Euer leibliches Wohl Euch wichtiger als die Gesundheit Eurer ungeborenen Kinder...

Von mir ein klares #contra und da es diese Diskussionen immer wieder gibt, bin ich gespannt, was jetzt hierauf wieder für ein Zickenalarm folgt...

Ich drücke einfach Euren Kindern die Daumen, dass die leichtfertige Art der Mutter keine allzu großen Konsequenzen nach sicht zieht und enthalte mich der weiteren Diskussion. Habe meinen Standpunkt klar vertreten.

Alles Gute Euch!

18

Danke Dir, ich ab schon gedacht ich bin die einzige die Verantwortungsgefül hat! #winke
Ic kann Dir nur voll zustimmen!

weitere Kommentare laden
17

schwanger= nicht krank#aha


ich habe in meiner SS alles gegessen worauf ich Lust hatte... Salami in den ersten Monaten ohne Ende,dann im 7,8 Monat Sushi ohne Ende, Lachs,Leberwurst und und und, es hat weder mir noch meinem Kleinen geschadet#aha


Gruss Jessi und Luca 16 Wochen, der gerade friedlich schlummert

21

Hallo,

ich versuche dir mal eine sinnvolle Antwort zu geben ;-).

"Kann spuren enthalten." heißt tatsächlich, dass in der Fabrik auch mit Ei gearbeitet wird. Jedes Eis, das du im Supermarkt kaufst ist ohne Ei oder wenn nur mit behandeltem. Da wirst du dir sicher weder Toxo noch Samonellen noch sonst etwas holen.

Wir haben eine Eismaschine zu Hause und machen in der Regel unser Eis selbst. Obwohl ich weiß von welchen Hühnern meine Eier stammen verzichte ich in der ss auf selbstgemachtes Eis, weil mir das Risiko doch zu groß ist.

Ansonsten plünder auch ich das Eisregal im Supermarkt. #koch Tiramisu ist voll lecker, auch wenn ich immer das Schokopulver einatme und mich dann husten muss :-p.
Lass es dir schmecken.

lg mondlicht (24. SSW)

25

Also ich esse Eis aus der Eisdiele. Lecker! Und das auch noch mit sahne! #mampf