Tritte 30. SSW, Aua!??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kitti27 15.05.11 - 15:50 Uhr

Hi Mädels,

also so langsam tun die Tritte zwiemlich weh! Manchmal zucke ich richtig zusammen wenn es Richtung Blase geht! Er liegt ja schön mit Beinchen nach unten! Aber dreht sich glaub ich öfter mal am Tag! Keine Ahnung, kann das nie so richtig deuten, wierum er nun liegt! die beiden letzten Male US lag er zumindest BEL!

Wie empfindet Ihr so die BEwegungen?

Und er ist sehr sehr aktiv!

Lg
Kitti

Beitrag von marjatta 15.05.11 - 16:49 Uhr

Mein Bauchzwerg liegt seit jeher eher in SL und das hat sich bis jetzt auch kaum geändert. Ich spüre seine Fäustchen in der Blase und Richtung Schambein. Das tut auch schon ordentlich weh. Die Füße drücken entweder an die Seiten bzw. wenn er sich streckt, dann tut es auch mal am Rippenbogen weh. Oder ich hab Atemprobleme oder was mit dem Magen.

Naja, ziemlich viel beschwerlicher als mit seinem großen Bruder, der war in der 36.SSW noch kleiner und leichter, als er.

So ist das eben, gegen Ende wird es anstrengender;-)

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 32.SSW

Beitrag von maja.5991 15.05.11 - 17:45 Uhr

Hey,

bin ja froh dass das nicht nur bei mir so ist!
Heute glaube ich liegt der Kleine auch wieder mit den Füßen Richtung Blase/Schambereich und zwischendurch tun mir die Tritte auch ganz schön weh, zucke auch jedes Mal zusammen... und ich habe ständig das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl ich vor 5 Minuten noch war...
Habe mir schon Sorgen gemacht, weil ich dachte die Tritte tun immer erst in späteren SSW weh?
Hatte vor ca. ner Woche ungefähr die gleichen Beschwerden, war deshalb beim FA im Krankenhaus weils Wochenende war, aber der konnte nichts feststellen... deshalb bleibe ich jetzt auch zuhause, hab am Donnerstag wieder nen Termin...
Würde aber auch mal gerne wissen ob das normal ist ;)
Mein Kleiner ist übrigens auch immer sehr aktiv.

Liebe Grüße, Mandy 28. SSW #blume