vornamen.........

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von cabardi 15.05.11 - 16:06 Uhr

hallo ich binjetzt in der 17.woche schwanger mit baby nummer 8 wie ja vielleicht einige hier schon wissen :-) ich finde es einfach unglaublich wieviele seiten man durchlesen kann und doch keinen namen findet ,den man in die engere wahl nehmen kann.
den einen tag hat man 2 oder 3 die man gaanz gut findet, und einen tag später wieder hmmm.....
wonach seit ihr gegangen um einen namen zu finden?
wo findet man vorschläge dienicht gleich nach hochhaus schreien und auch nicht gleich sind mit etlichen anderen namen. wir suchen auf jeden fall einen oder 2 jungen namen. sprache bzw herkuft egal, soll nur schön klingen nicht irgendwelchen top 10 listen entsprungen sein oder so...wie heissen eure kiddies z. b.? wäre auch interessant.
liebe grüße an alle grübelnden unter euch,mellie

Beitrag von ricci70 15.05.11 - 16:24 Uhr

Hallo Mellie,

ich durchforste die Babygalerien der Geburtshäuser, schaue auf Vornamenseiten und in einem anderen Forum. Da habe ich meinen jetzigen Favoriten gefunden. Er ist nicht in den Top 500 und es soll ihn auch kaum in meinem Bundesland geben. Nun bin ich gespannt ob der Name beim Standesamt so durchkommt.


LG ricci

Beitrag von cabardi 15.05.11 - 16:52 Uhr

na das hört sich ja super an. welches forum ist das denn? würde da auch gerne mal gucken :-)
lg mellie

Beitrag von ricci70 15.05.11 - 18:07 Uhr

rund-ums-baby.de

Da findest du jede Menge Informationen von Schwangerschaft bis Schulalter. Es gibt da auch Ärzte denen man Fragen stellen kann. Ich finds Klasse.

LG

Beitrag von ilva08 15.05.11 - 17:38 Uhr

Hallöle,

erstmal: Respekt, wow, das achte Kind! Das finde ich totaaal klasse!!! #ole

Sag ich auch ein bissel aus Eigennutz, bin Grundschullehrerin... ;-)
Nein, im Ernst, ich freue mich immer wenn ich Kinder aus kinderreichen Familien in der Klasse habe. :-)

Zu deiner Frage: Hier habe ich schöne Vornamen gefunden, wenn auch nicht unseren. ;-)

http://www.beliebte-vornamen.de/180-selten_m.htm

Viel Erfolg beim Suchen!

LG #winke

Beitrag von cabardi 15.05.11 - 17:55 Uhr

Danke :-)
bei den meisten erzieherinnen und lehrerinnen wird man doch gleich komisch angesehen, und wenn dann die kinder nicht mal dumm und schmuddelig sind , fragt man lieber nochmal nach :-)
ich werde die seite mal durchstöbern gehen,ganz lieben dank und viele liebe kinder in der schule
liebe grüße mellie

Beitrag von yvy1981 15.05.11 - 21:45 Uhr

Hallo,
das glaub ich dir das ihr langsam schwierigkeiten bei der Namenswahl habt, wir bekommen erst das 2. Mädchen und können und jetzt schon nicht einigen ;-) Bei einem Jungen hätten wir Lasse genommen.
Von unseren Freunden die Jungs heißen z.B.
- Len
- Luca Tamino
- Jesko

alle drei zumindest bei uns sehr selten, und klingen sehr schön, finde ich zumindest.
Wünsche euch noch viel Erfolg bei der Suche
LG
Yvonne mit Sina Marie an der Hand und der Bauchmaus(24.ssw)

Beitrag von kabafreak 16.05.11 - 10:07 Uhr

mir ist wichtig das der name zu den geschwistern passt, nicht im freundes- oder verwandtenkreis vertreten ist, leicht auszuprechen und ein schönes schriftbild hat und zum Nachnamen gut klingt.

wie heissen den deine andere kinder?

seltene jungennamen die mir gefallen:

ludwig
liron
cosmo
romian
rouven
henri
simeon

LG!

Beitrag von cabardi 16.05.11 - 11:00 Uhr

danke dir
meine kiddies heissen

fabian
jamie nicolai
david ``jascha``
elias lazar
aliah naja
noah milan
merlin noel.

dazu was passendes zu finden ist gar nicht sooo einfach, zumal mir einfach keiner gefallen will so wirklich im moment...

einig sind wir uns wohl bei vivian für nen jungen, aber ob ich den auch nehmen möchte , und dazu auch n 2 namen finde,den man bestimmt braucht denke ich.
lg mellie