47

Hallo,

in meiner Kindheit war angesagt

Süßigkeiten

Esspapier
süße Himbeeren, diese dicken roten Bonbons
Nappo
Prickel Pit
Brausewürfel und das alles konnte man lose kaufen, ab 2 Pfennige aufwärts...
Brauner Bär Eis
diese dicken Lutscher, die aussehen als wenn man ein Schneckenhaus auf einen Stiel gesteckt hätte

Fernsehen
Der Spatz vom Wallraffplatz
Hase Cäsar
Rappelkiste
Die Sendung mit der Maus
Daktari
Flipper
Wicki
Heidi
Unser kleine Farm
Die Waltons
Bonanza
Rauchende Colts mit "Festus"
Catweazle mit seiner Kröte Crywalda ( wie auch immer man diesen Namen schreiben mag)
Margareth Thursday - Das Mädchen, das an einem Donnerstag gefunden wurde
3 Mädchen und 3 Jungen
Eine amerikanische Familie
Skippy das Buschkänguruh

mehr fällt mir spontan nicht ein, aber das ist doch schon eine ganze Menge

50

Mir fällt noch spontan dieses Kaugummi ein, BAZOOKA JOE......war so ein kleines Päckchen mit einem Jungenkopf drauf, glaub ich...

Das war lecker!#verliebt

Alles andere ist schon genannt worden.

Ach, und Waffelbruch....den gab's immer im Freibad...herrlich schmierig und krümelig!!#mampf

LG, eumele

51

hab ich schon gesagt, dass ich mich jetzt steinalt fühle?#cool:-(#schein

53

Schlimm, nicht wahr? Manche Sachen sind bei mir schon fast 25 Jahre her... #schock#schein

Mir sind neulich in meinem Elternhaus meine Alben mit Rosenbildchen in die Hände gefallen. Engelchen und Babys und Rosen mit gaaanz viel Glitter obendrauf #verliebt...

weitere Kommentare laden
52

So, da mach ich auch mal mit :-)

Fernsehen:

Rivalen der Rennbahn
Knight Raider
Tele5 mit BimBamBino und den ganzen Zeichentrickserien dort
Lindenstraße
ALF

Eis:
Ed von Schleck
Brauner Bär
Wassereis ( 10 Pf. pro Stück damals)

Spielzeug:

Keepers ( hießen die so? , diese Plastiktiere mit nem Geheimfach und nem Schlüssel..??)
die Sammelschnullis
Tauschbilder / Sticker
Barbie
HE-MAN

Hach, war das schön damals#verliebt Und irgendwie fühl ich mich gerade sehr alt#zitter

68

Gute Idee mit diesesm Thread!#pro

Knigt Rider, A- Team, Die Spezialisten!
Die Weihnachtserien...*seufz*..Anna ist mir da am meisten in Erinnerung geblieben...

Von Nesthäkchen kenn ich nur die Bücher. Habe alle Trixi- Bummi- Hanni und Nanni Bücher gelesen. 5 Freunde und Geheimnis um... auch.

Im "Dritten" kam damals sonntags (oder Samstag) abends immer eine tschechische Serie...Pan Tau, dann eine mit einem kleinen Mädchen, die konnte fliegen. Wie die Serie heisst, weiß ich auch nicht mehr.

Dann den Ferien Club im Tv...mit Benni...#verliebt

Ed von Schleck war fantastisch...kleckerte aber immer! Mini Milk gibts ja auch heute noch ab und an.


Fanta Mango!!!! Katzenzungen, Hariboerdbeeren...gibts aber auch noch alles. Hubba Bubba in zig Sorten. Die waren definitiv besser damals!


Meine Pfirsich Barbie...und Kristallbarbie...die hab ich geliebt! Hab meine erste immer noch: Bademeister Barbie mit gelb-türkisem Badeanzug und gelber Leggins...und orangen Haaren...(waren die immer so?)

He- Man, She-Ra, Men-at-Arms und Skeletor...Musste immer nen Groschen (!) an meinen Bruder abdrücken um mitspielen zu dürfen.

Kennt ihr noch die Ritter bzw Cowboys und Indianer Figuren? Mit passenden Pferden. Total unbeweglich die Teile. Die hatten wir in Massen! Und Playmobil, einfarbig mit "Armhänden" und von Lego gab es Fabuland mit Tierfiguren....


Gottohgott...ich hör mal besser auf, das wird zuviel hier! ;-)

71

Tolle Idee!

Ich bin aufgewachsen mit der Lindenstraße, Fackeln im Sturm und Barfuss ins Bett!

Meine Lieblings- TV Serien/ Filme

- A-Team (hab ich sogar mit meinen Kumpels nachgespielt)
- Jockey Monika
- Anna
- Silas
- Sesamstraße
- Ron & Tanja
- Spreepiraten
- La Boum 1 + 2

Süssigkeiten & Leibspeisen

- Knusperflocken
- Schlager Süßtafel
- Zuckerwasser
- Pellkartoffeln aus dem Dämpfer fürs Schweinefutter
- rote Runkeln (rote Rüben)
- Vita Cola

Spiele

- Gummitwist
- Völkerball
- Dorfverstecken
- diverse Mutproben
- kleine Holzbote bauen
- Baumbuden bauen (weit außerhalb des Dorfes)
- Im Strohschober Höhlen bauen und sich von ganz oben runterrollen lassen (war tierisch verboten)
- mit meinem Moped (mein blaues Blitz Fahrrad ohne Gangschaltung und Schnick Schnack) über die Feldwege brettern.

Hach #verliebt wie ich das manchmal vermisse

Kathrin & Mädels


72

Schön, dass so viele geantwortet haben!

Mir ist gerade noch ein fürchterliches Kleidungsstück eingefallen: Plastiksandalen #schock!

Da ich am Stadtrand direkt neben einem Bach gewohnt habe (aus dem wir damals haufenweise Flußkrebse gefischt haben), hatte nahezu jedes Nachbarkind diese praktischen, doch unglaublich häßlichen, Plastiksandalen an.
Kennt die noch jemand?