Frage zur Muttermilch

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von janetter 15.05.11 - 16:53 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt schon einiges hier gelesen, blicke aber immer noch nicht durch.
Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt und ich stille sie voll.
Ab kommenden Freitag bin ich abends wegen Rückbildung für ca. 2Std. nicht da. Werde natürlich versuchen sie zu stillen bevor ich gehe, aber das funktioniert ja nicht immer so wie das die Mama will.
Jetzt würde ich gern für meinem Mann eine Mahlzeit als Notfall abpumpen.
Wie mache ich das? Morgens ist meine Brust so voll, da sie Nachts duchschläft. Könnte da ohne Probleme eine Seite abpumpen, weil ihr eine Seite reicht.
So brauche ja abends denke ich mal so 150-200ml. Keine Ahnung, da wir ja stillen.
Wenn ich jetzt über den Tag immer mal wieder pumpe und dann zBsp. immer 50ml bekomme, kann ich die dann auf die kalte Milch draufkippen? Oder muss die auch erst kalt sein. Also sprich dann 4 Becher im Kühlschrank, die mein Mann dann zusammen in eine Flasche kippen muss und warm machen kann, falls nötig.
Erwärmen im Wasserbad ist klar.
Ja sie hat schon mal aus der Flasche getrunken, da ich eine ampulante Op hatte, aber nur für einen Tag.
Ist ja nur Notfall, wenn nicht klappt muss er anrufen und ich ehr gehen.
Danke für eure Antworten.
LG

Janette

Beitrag von angeldragon 15.05.11 - 17:04 Uhr

du kühlst die erste abgepumpte milch dan kühlst du auch die 2. kippst sie wen sie die selbe tempi hat zu der ersten und kannst dan diesen becher wieder verwenden also hast du am ende nur einen becher mit der zusammengekippten milch

ich würde sicherheitshalber 200 ml zusammen haben wollen an deiner stelle damits mäuschen auch zufrieden ist ;-)

Beitrag von janetter 17.05.11 - 13:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ist ja nur für den Notfall.