Welchen Instant Getreidebrei könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kerstini 15.05.11 - 16:54 Uhr

Hallo zusammen,

hab letzte Woche von meiner KiÄ so ein Infoblatt über Beikost mitbekommen.

Werde warscheinlich selbst kochen und möchte auch keinen Getreidebrei aus dem Gläschen geben. Allerdings ist die Auswahl da ja auch wirklich riesig!

Welchen gebt ihr denn? Hirse? Reisflocken? Und wenn ja welche Marke? In sehr vielen ist ja ohne Ende Zucker und das möchte ich auch keinen Fall.


LG


Kerstin mit Ida #verliebt (15 Wochen) #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

Beitrag von maxi03 15.05.11 - 17:21 Uhr

Also, wir haben mit Reisflocken angefangen und dann gab es noch Gries und Hirse. Alle Flocken habe ich von Alnatura gekauft, weil die sich super auflösen.

Ich habe die Breie immer selbstgemacht mit den Flocken und Obstmus, da unser bis auf Obstgläschen alles aus dem Glas verschähmte. Wobei er auch kein großer Getreidebrei weder Milchbrei noch GOB war.

LG Maxi

Beitrag von mimi3011 15.05.11 - 17:56 Uhr

Hallo,
wollte auch nur "reines" Getreide und stand da auch erst mal eine Weile vor dem Regal.

Hab dann gekauft:

Grießbrei von Alnatura
Reisbrei von Hipp
Schmelzflocken von Kölln


Grüße
mimi

Beitrag von verena294 16.05.11 - 10:06 Uhr

Hallo,

also wir haben mit den Hirse-Vollkornflocken von der Eigenmarke der Rossmann-Drogerie angefangen. Ich misch immer ein halbes Glas Kürbis fein drunter und unsere Süße liebt es :-)

Hab jetzt auch mal Milupa Hafer-Banane gekauft, den mag sie auch gerne. Den gibts allerdings nur abundzu, da ja da auch Zucker drin ist.
Genauso wie sie ab und zu Grießbrei pur mit ein bisschen Fruchtmus bekommt. Ansonsten geben wir allerdings fast nur Gemüse abends, da sie über den Tag verteilt ja auch noch genügend Obst bekommen (wenn sie älter werden ;-) )

LG Verena mit Lara-Marie (10.10.2010)

Beitrag von debbie82 16.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

Die Alnatura Breie sind wirklich zu empfehlen. Kian hat bisher alle super vertragen (Dinkel, Gries und Hirse(mein Favorit!)). Das sind alles Vollkornbreie und ohne Zusatzstoffe. Wir rühren sie mit 1er oder als GOB an.


Gruß
Debbie mit Kian (10 Monate)