Whirlpool

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von la_nadine 15.05.11 - 17:19 Uhr

Hallo mädels#winke

Ich war heute im Schwimmbad und auch mal für ca 15 Minuten im Whirlpool.
Die Meinungen gehen ja in der Hinsicht sehr auseinander...hab jetzt natürlich Angst das es nicht so gut war...
Muss dazu sagen das ich erst jetzt bissl nachgeforscht habe#klatsch
Sollte man den Whirlpool meiden in der ss? Wenn ja, warum? Ist da nicht genug Chlor enthalten das die Keime getötet werden?

Lg Nadine mit bauchzwerg#verliebt(17+6)

Beitrag von kelasa1 15.05.11 - 17:20 Uhr

ich denke mal,das geht um die Wassertemperatur...#gruebel

Aber genau wüsste ich das jetzt nicht...

Beitrag von hexe12-17 15.05.11 - 17:21 Uhr

Hi

also ich gehe nie in den Whirlpool weil in der Wärme die Keime und Pilze nicht getötet werden (feucht-warmes Klima) Hoffe einfach das du dir keinen Pilz zugezogen hast. Ich ziehe die immer an :-)

LG Hexe12-17 mit Bauchprinz 24 SSW

Beitrag von schneckli83 15.05.11 - 17:22 Uhr

HUHU,

ich würde eher sagen, dass ein Whirlpool im Schwimmbad die Keimschleuder Nr.1 ist!

LG schneckli
24 SSW

Beitrag von 111kerstin123 15.05.11 - 17:25 Uhr

welch ein quatsch ich war sichr schon 100 mal im wirlpool....da ist doch klor drin das tötet alles ab#augen

Beitrag von dazz 15.05.11 - 23:50 Uhr

Hallo Nadine
Ich hatte bisher nur 1x nen Pilz ... Und den habe ich mir im Whirlpool geholt ;-)
Jetzt in der SS verzichte ich weitestgehende darauf, zumindest wenn es in zweifelhaften Umgebungen ist - wie zb Hotels, oder eben im Ausland.
Fahren morgen auf ne Kreuzfahrt, und werde bestimmt reingehen! Amerikanische Linie, und da bin ich mir sicher, das die Vorschriften eingehalten werden.
So fahre ich recht gut - für mich ein guter Mittelweg.
Ach ja, daheim gehe ich natürlich rein!!
Lg
Dazz