Demnächst ist es soweit!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tweetys-mom 15.05.11 - 17:33 Uhr

Hallo, Ihr Lieben!

Ich wollte mich hier schon mal vorstellen. Mein Sohnemann wird in zwei Wochen drei Jahre alt und ab August geht er dann auch in den Kindergarten.

Ich freue mich einerseits darauf, endlich wieder ein wenig mehr Freiraum zu haben und meinen Beruf wieder ausüben zu können, andererseits bin ich auch aufgeregt. Mein Sohn kennt Fremdbetreuung überhaupt noch nicht und er hängt ziemlich an Mama und Papa... mal sehen, wie die Eingewöhnungsphase so laufen wird.

Euch allen erst mal einen lieben Gruß und noch einen schönen Sonntag!

Beitrag von vreni5 17.05.11 - 18:40 Uhr

Na, dann sag ich doch schon mal herzlich Willkommen. #herzlich
Erfahrungsgemäss macht man sich vorher viel zu viel Gedanken und es läuft dann alles viel besser als gedacht. Ich drücke euch die Daumen für einen guten Start!#pro

LG

Vreni