Welchen Buggy für Cabrio? Alternative Quinny Zapp

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimi3011 15.05.11 - 17:42 Uhr

Hallo,

wir haben jetzt den Quinny Zapp, der passt auch bei mir in den Kofferraum. Nur leider hab ich jetzt erst gemerkt, dass man bei diesem die Rückenlehne nicht verstellen kann:-[, und da meine Kleine eh schlecht schläft unterwegs möchte ich so einen aber gerne haben. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das jeder Buggy heutzutage kann (von der Preisklasse her). Na ja, jetzt bin ich schlauer.

Nun gibt`s ja auch so einen Sitzeinhang dafür, aber dieser lässt sich nicht zusammen klappen, so wie ich das gelesen habe. Also, wieder nicht für mein Auto geeignet.

Möchte jetzt nach einem anderem schauen, weiß aber nicht welcher überhaupt in Frage kommt. Will natürlich auch nicht so ein Haufen Geld dafür ausgeben.
Die, die ich bisher gesehen hab, sind zusammen geklappt um die 40 cm ich hab max. 34 cm.


Welcher ist denn gut und könnte ins Cabrio passen?

Danke und Gruß
mimi

Beitrag von elistra 15.05.11 - 19:28 Uhr

hast du nur einen zweisitzer? der sitzeinhang für den zapp läßt sich zwar nicht klappen, aber er ist nur ganz schmal, wenn man die sitzfläche nach innen geklappt hat. er braucht also nur ein paar wenige cm raum, nur eben die länge.

aber wenn du einen 4 sitzer hast, könntest du ihn z.b. auf den beifahrersitz legen oder eben auf die rückbank. je nachdem wo dein kind sitzt.

Beitrag von viola86 15.05.11 - 20:21 Uhr

Huhu

also es gibt zwei gute :) einmal der Moon Fit/Kiss oder der Gesslein Swift.

Beide sehr gut, sehen ähnlich aus wie der Quinny (wobei es den Quinny jetzt auch zum liegen gibt der heit dann nicht Zapp sondern Xtra).

Beitrag von elistra 15.05.11 - 20:41 Uhr

jo der xtra-sitz ist doch der den sie meint. der läßt sich halt nicht zusammen klappen.

Beitrag von mimi3011 16.05.11 - 13:04 Uhr

Danke für den Tipp!

Gruß
mimi