Türkeiurlaub - 26.SSW?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tigermausi06 15.05.11 - 17:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir sind im Moment am Überlegen, wohin wir dieses Jahr in Urlaub fahren.

Freunde von uns fliegen in die Türkei und es wäre natürlich schön, wenn wir zusammen fliegen könnten.

Ich bin nur total hin-und hergerissen.... Wenn dann was ist, wie ist dort die Versorgung? Wie vertrage ich die Hitze usw...

Meine erste Tochter kam schon in der 31.SSW wegen einer Schwangerschaftsvergiftung, mein Sohn hingegen kam relativ pünktlich nach einer problemlosen Schwangerschaft... und jetzt, bislang geht´s mir sehr gut!

Seid ihr schon mal schwanger weggeflogen? Von der Airline her wäre es kein Problem, die nehmen Schwangere bis zur 36.Woche mit. Hat jemand Erfahrungen mit einem Sommerurlaub in der Schwangerschaft?

Vielen Dank für eure Meinung!

LG
Claudia

Beitrag von princess26 15.05.11 - 18:03 Uhr

Hey Claudia, wir waren diesen April genau in der 26ssw in der Türkei.
Ich fand es super und hatte überhaupt keine Probleme. Der Flug war wie jeder andere auch. Allerdings war es bei uns noch nicht sooo heiß, da würd ich im Sommer etwas überlegen wie anfällig Du bist. Ansonsten unbedingt zu empfehlen! Viel Spaß princess:-p

Beitrag von tigermausi06 15.05.11 - 18:08 Uhr

Hallo,

lieben Dank für deine Antwort!
Hört sich ja schon mal gut an...

Ich habe normalerweise keine Probleme mit Hitze, allerdings hatte ich besonders in der ersten Schwangerschaft ziemlich viel Wasser...

Schwere Entscheidung, ich würde ja schon gerne!

Danke dir und LG Claudia

Beitrag von sasa1406 15.05.11 - 18:35 Uhr

Ich wäre mir nicht sicher, wie man die Wärme und die Luft dort verträgt.

Die Versorgung in einem Touristengebiet ist eigentlich immer gut.

Aber was wäre wenn dein Bauchzwerg dort Schwierigkeiten macht???? Mit dem Rückflug ist es dann nicht so leicht....

Ich würde in Deutschland bleiben, lieber dort an die See fahren.....

Beitrag von syphar 15.05.11 - 18:49 Uhr

Wir fliegen im September nach Mallorca- hatten schon gebucht bevor ich wustte das ich schwanger bin und ich werde dann in der 31sten Woche sein! Hab auch ein bißchen Bammel- besonders weil ich Angst vorm Fliegen habe- aber das wird schon!

Beitrag von niba74 15.05.11 - 19:27 Uhr

Hallo#winke
Wir sind auch gerade aus der Türkei gekommen, da war ich in der 26. Woche.
Ich würde immer wieder fliegen, es war so schön.
Mir tat die Wärme sehr gut und ich hatte keine Beschwerden.
Einfach nochmal ausspannen und relaxen, herrlich.
Der Flug war wirklich problemlos. Ich bin ein paar mal aufgestanden und habe mich bewegt, sofern es ging. Tat ganz gut.
Wasser hat ich nur ein einziges mal und zwar am ersten tag für ca. 1 Stunde in den Händen, danach gar nicht mehr.
Die Türken gehen auch superlieb mit Schwangeren um.
Wir hatten einen Arzt 24h im Hotel bzw. es sind ja auch schon viele die nach deutschem Standard arbeiten.
In Antalya direkt gibt es zum Beispiel eine Frauenklinik, der Chefarzt hat in Deutschland studiert, die gibt es auch noch einmal in Berlin und nochirgendwo in Europa. hat einen sehr guten Ruf.
Du musst es für dich selbst entscheiden, ich würde es immer wieder machen.
LG NIcole#winke

Beitrag von luisa052010 15.05.11 - 20:34 Uhr

hallo,

hm evtl. kurzfristig buchen? dann weißt du ja ungefähr, wie es dir geht?!

Juli/Augsut hat man schonmal 50 Grad im Schatten und bei Wassereinlagerungen kann es sehr unangenehm werden, denke ich. Wir fliegen oft in die Türkei, würden aber niemals im Hochsommer freiwillig dorthin, auch nicht nicht-schwanger.

frag auch einfach mal deinen doc...die ärztliche versorgung dort, grad im raum antalya/lara ist schon sehr gut.

lg christine