Ovu heute morgen positiv! Wie oft Sex?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von wurst1 15.05.11 - 18:08 Uhr

Heute morgen hat mich ein Smily angelächelt. Haben dann danach schön geherzelt. Wollten heute Abend nochmal und morgen Abend. Ist zweimal am Tag zu viel? Oder ist das egal?!

Freue mich über eure Meinung;-)

MfG

Beitrag von emily86 15.05.11 - 18:09 Uhr

Man sagt alle 2 Tage ist am besten!
Natürlich könnt ich jeden Tag,
ich würde aber auf 2x am Tag verzichten.

Beitrag von majleen 15.05.11 - 18:10 Uhr

1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten. 2x pro Tag bringt nichts. Da wird die Menge nur weniger (die Qualität bleibt aber gleich). Viel Glück #klee

Beitrag von wartemama 15.05.11 - 18:10 Uhr

Wenn die kleinen Schwimmer von Deinem Partner gesund sind, dann los! ;-)

Aber auch nur, wenn Ihr Lust darauf habt. Es ist auf jeden Fall nicht notwendig - alle zwei Tage reicht völlig aus, da die Spermien ein paar Tage im Körper der Frau überleben.

LG wartemama #klee

Beitrag von brian-brooklyn 15.05.11 - 18:12 Uhr

Also meine Gyn meinte bezüglich dieser Frage letztens zu mir das sie sich erst mit einem Arzt aus eine Kiwu-Praxis diesbezüglich unterhalten hätte und es war und hieß früher am besten alle zwei Tage... heute sagte sie zu mir, und das meinte auch der Arzt ist es nicht schlimm wenn man täglich Sex hat...

Sicherlich reduziert sich die Anzahl der Spermien je öfter man Sex hat aber an der Qualität ändert sich nichts... deshalb meinte sie nur Paare wo das Spermiogramm nur wenig gute enthält sollte man alle zwei Tagen haben...

Paare wo der Mann ein gutes Spermiogramm haben können ruhig täglich oder auch mehrmals täglich... und wenn ihr Lust aufeinander habt dann nutzt euren Abend...

Beitrag von dydnam 15.05.11 - 18:32 Uhr

So oft wie möglich. :-p So halten wir es zumindest.

Mein Ovu war am Donnerstag positiv. Hab dann den Mann abends vom Lehrgang antraben lassen. Sex Do abends (2 Runden), Freitag Morgen und Freitag Abend, Sonnabend Morgen und Sonnabend gegen Mitternacht, und heute Abend zur Sicherheit auch noch einmal.

Das Karacho-Programm haben wir vor jeder SS so gemacht, und im längsten Fall 4 Übungszyklen gebraucht (bei 5 Schwangerschaften).



Liebe Grüße

Mandy mit
Silas (*06.12.08) und Tamino (*12.06.10) an der Hand und 3 #stern (Okt. 2007, April 2009, Februar 2011) im Herzen