Laufrad für groß geratende Kinder

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von merti07 15.05.11 - 18:29 Uhr

Huhu
Mein Sohn 3 ist mittlerweile 1,10 m groß und er lieb sein Laufrad (Like a bike) Jetzt haben wir es der kleinen Cousine geschenkt weil er echt die Knie beim fahren fast im Gesicht hatte. Meine Frage gibt es für große Kinder auch Laufräder?
Lg

Beitrag von stefmex 15.05.11 - 18:36 Uhr

Hi!

Kauf ihm ein 'normales' Fahrrad und schraub die Pedalen ab, bzw. lass es ihn doch gleich mit dem Radln probieren. Lena fährt auch schon seit sei 3 ist...

LG, Stefanie

Beitrag von bensu1 15.05.11 - 18:37 Uhr

hallo,

wir haben für unseren großen ein "normales" fahrrad gekauft und die pedale abmontiert. große laufräder haben wir keine gefunden....

lg
karin

Beitrag von babyleo2005 15.05.11 - 18:38 Uhr

Mein Sohn (5) ist ca. 1,10 groß und fährt eigentlich schon seit er 3,5 Jahre alt ist Fahrrad. Trotzdem macht ihm das Laufradfahren noch immer Spaß. Wir haben das größere von Puky. Da kann man den Sattel und den Lenker verstellen, sollte also für Deinen Sohn passen;-)

LG Saskia

Beitrag von loonis 15.05.11 - 19:11 Uhr




Wir haben das Puky XL Laufrad ,unsere Kleine ist ca. 114/115 cm groß,passt super drauf ...ansonsten fährt sie ein Puky 18" Fahrrad

LG Kerstin

Beitrag von zahnweh 15.05.11 - 19:25 Uhr

Hallo,

Puky XL

Hat eine Freundin mit 1,09 m und liebt es. Fährt echt gut damit. Beinlänge weiß ich jetzt aber nicht, weil es auf die ja ankommt ;-)