angst vor morgen-angst vor der arbeit ;-(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jennya.1987 15.05.11 - 19:06 Uhr

hallo mädels
hab so die hosen schon voll-schlafe seit paar tage schon so besch...
bin krankenschwester und jetzt ca in der 7ssw
arbeit auf eine internist.station mit ca 36 patienten-fast nur pflegefälle,chemo bestrahlungspat.-verdammt viele iso pat-wo noro, mrsa und haben
meine chefin fands total scheisse dass ich genau Jetz schwanger bin weil wir eh schon total unterbesetz sind:-(
hatte nun 2woche krankenschein,will nun morgen wieder schaffen gehn
arbeite spätschicht-sind insgesamt nur zu 3..
und hab echt angst,dass ich voll mitarbeiten muss also lagern infusionen anhängen spritzen etc muss...
bis jetzt wurde bei uns auf der station die schwangeren von ihren FA immer bv geschrieben...

Beitrag von hase06011982 15.05.11 - 19:10 Uhr

Verstehe gar nicht, wieso Du kein BV bekommst. Das kann auch der Arbeitgeber verhängen und das sollte er auch, denn das Risiko einer Infektion etc ist groß.

Ich an Deiner Stelle würde ihm das MuschuG ausdrucken und in die Hand drücken. Und dann würde ich auch keine Arbeit mehr tun, die ich nicht darf. Was soll Dir passieren???Kündigen kann er Dich nicht.

Wenn alle Stricke reißen geh zur Aufsichtsbehörde...die haben damals meinen AG angeschrieben und nochmals darauf hingewiesen. Es drohen ihm auch deftige Strafen, wenn er sich nicht an das MuschuG hält.