brauch mal eure meinungen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sternenmami 15.05.11 - 19:29 Uhr

hallo mädels,
nach langem melde ich mich mal wieder bei euch. eigentlich wollten wir mit dem schwanger werden bis nach der hochzeit im september warten. (weil ich im juni letzten jahres eine stille geburt hatte und im oktober eine MA mit AS) allerdings ist es uns im eifer des gefechts doch passiert, dass wir ohne verhütung #sex hatten. es wäre nicht schlimm wenn ich jetzt schwanger wär, im gegenteil wir würden uns tierisch freuen, nur ist es eben etwas ungünstig da wir ja bis nach der hochzeit warten wollten und wegen ein paar anderen kleinigkeiten. ich frag mich jetzt ob es evtl. geklappt haben könnte. dieses rätzelraten macht einen ja immer ganz wuschig, das kennt ihr ja. deswegen möcht ich mal ein paar meinungen von euch und ich muss das jetzt einfach los werden sonst werd ich noch ganz kirre. also ich habe normal einen 29tage zyklus (so zwischen 28 und 30 tage). mein ZS war das letzte mal am 6. oder 7.05. klar und spinnbar und am 08.05. haben wir dann ohne verhütung miteinander geherzelt. der ES findet doch aber eigentlich immer dann statt wenn der ZS am klarsten und spinnbarsten ist oder? also eigentlich am 06. oder 07.!? nur zeigt mir der ESrechner beim 29tage zyklus den ES am 08.05. an und meine tempi lag bei den beiden vorherigen ss immer bei 37C° und höher. heute liegt sie bei 36,7C°. meint ihr es könnte geklappt haben? ich würde mich über beides freuen.

ich hoffe ihr seit da jetzt durchgestiegen und ich habe nicht zu wirr geschrieben!? würde mich über ein paar meinungen freuen. achso und nein ich führe kein zyklusblatt weil es ja eigentlich noch nicht geplant war;-)

liebste grüße!#winke

Beitrag von verena1309 15.05.11 - 19:48 Uhr

Natürlich KÖNNTE es immer geklappt haben, aber wenn ich ehrlich bin find ich dieses ganze Gerechne schrecklich, habe auch extra kein ZB hier angelegt.. ich finde es macht einen total kirre, wie Du s auch schon beschreibst. Bei Deiner Vorgeschichte (hatte selber eine FG mit AS in der 12. SSW) weißt Du ja das man das Schicksal leider nehmen muss wie es kommt, ich selber sage immer die Kinder bestimmen selber wann sie kommen möchten :-) Bin selber ganz hibbelig u es fällt mir manchmal schwer einen klaren Kopf zu behalten u nicht ständig nach meinen ES zu rechnen u Tempi.. das mache ich auch nicht mehr u ich denke damit fährt man besser..
Ich wünsche Dir alles Gute u auf eine baldige glückliche Schwangerschaft!!!

Beitrag von sternenmami 15.05.11 - 20:01 Uhr

vielen lieben dank für deine antwort! ja ich weiß, man sollte es am besten einfach auf sich drauf zukommen lassen, aber das ist manchmal gar nicht so leicht und wenn mein männe nicht damit angefangen hätte "du kannst jetzt aber nicht ss sein oder!?" #aerger dann würde ich mich jetzt auch gar nicht so verrückt machen. er würde sich auch freuen, aber hat aus sicherheitsgründen einfach mal nachgefragt und dann hab ich natürlich auch zweifel bekommen und mal nachgerechnet. natoll und nun ist er total gelassen und ich mach mich ganz wuschig... männer...:-P wir sehen das mittlerweile auch so, dass wir es drauf zukommen lassen und wenn ich ss bin bin ich eben ss. deswegen würden wir uns ja auch drüber freuen, aber es wäre eben im moment wirklich etwas unpassend, aber trotzdem toll.#verliebt und das ganz ohne planung:-) so wie er es ja wollte. diesen "sex nach plan" fand er nämlich immer doof. verständlich... dann hoffe ich dass es bei euch geklappt hat und drücke dir ganz fest die daumen dass es beim nächsten mal gut geht#liebdrueck

glg

Beitrag von verena1309 16.05.11 - 07:24 Uhr

Vielen Dank, das ist lieb, das wünsche ich Euch natürlich auch!!! :-)

Beitrag von sternenmami 16.05.11 - 08:56 Uhr

#danke!