hochsommer

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von nani86 15.05.11 - 19:50 Uhr

hallo,

wo kann man denn im august am besten mit kleinen kinder hinfliegen.?? was sind eure erfahrungen??

nani

Beitrag von nani86 16.05.11 - 10:05 Uhr

schade hat niemand einen tipp für mich??:-(

Beitrag von kasteluna 16.05.11 - 11:18 Uhr

Hallo!

Bestimmt habt Ihr doch bestimmte Vorstellungen vom Reiseland, oder? Ich würde da mal nach den Durchschnittstemperaturen schauen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Kinder (gut geschützt) es besser verkraften als wir Erwachsenen. Ich würde vielleicht eine Küste auswählen, da dort meistens etwas Wind herrscht und die Temperaturen erträglicher machen. Vielleicht Mallorca oder die Kanalinseln?

LG kasteluna

Beitrag von gruener_urmel 16.05.11 - 14:27 Uhr

Hallo

http://www.infocostablanca.com/de/l%20calpe.htm

hier leben wir, immer sehr schön :-D

Saludo

Beitrag von aimee81 19.05.11 - 16:38 Uhr

Kroatien #sonne (genauer gesagt, Dalmatien)
Finde ich im August auch sehr erträglich, hat (meistens) keine 40 Grad mehr, und bisl windig ist es auch.
LG Silke