Wohin in Urlaub??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von verena2608 15.05.11 - 20:16 Uhr

Hallo zusammen,
eigentlich wollten wir dieses Jahr nicht in Urlaub fahren, weil wir vor zwei Wochen ein Pflegekind bekommen haben und unser Garten vor zwei Monaten gemacht wurde. Nach einem gründlichen Kassensturz wollen wir doch noch fahren. Was könnt ihr so empfehlen??? Wollen nicht zu weit weg und es sollte kinderfreundlich sein. Ein Kind ist knapp vier Jahre alt und das Andere sieben Monate. Wo fahrt Ihr denn hin???
LG Verena

Beitrag von babydream82 15.05.11 - 20:21 Uhr

Hallo,
wir gehen in August 1 Woche in den Center Park Het Meerdal in Holland. Wurde uns von mehreren Familien empfohlen. Die in Deutschland sollen wohl nicht so toll sein.
Denke den Kids wirds gefallen mit großem Schwimmbad, Indoor-Spielplatz, Bauernhof u.v.m.
Viel Spaß bei der Suche

Beitrag von emmely 15.05.11 - 20:27 Uhr

wir fahren in 2 wochen nach dänemark, hvide sande.

ein absolut kinderfreundliches land, unser ferienhaus ist nur 200 meter vom strand entfehrnt.
wir fahren schon seit jahren in die ecke, auch als wir noch kein kind hatten und es ist immer wieder schön.

kann es kaum noch abwarten.

Beitrag von kathi24 15.05.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

wir gehn diesmal mal wieder auf nen Bauernhof nähe Chiemsee. Bauernhof ist bei unsern Kids (1,5 Jahre und fast 4Jahre) der renner und es ist nicht soo teuer

LG Kathi

Beitrag von steffi81argo 15.05.11 - 21:12 Uhr

Hallo,

wir fahren morgen früh für eine Woche in den Centerparc.
Limburgse Peel in Holland.
Unsere Tochter ist 26 Monate, mal sehen wies wird #schwitz

LG
Steffi

Beitrag von stefmex 15.05.11 - 21:15 Uhr

Kinderfreundlich und wirklich günstig sind im Allgäu und im Bayrischen Wald die Bauernhofurlaube :-)

LG, Stefanie

Beitrag von kleine1102 15.05.11 - 21:50 Uhr

Hallo Verena!

Gerade mit (kleinen) Kindern kann ich Euch SEHR die niederländische Nordsee-Küste empfehlen (vor allem in Noord-Holland z.B. Callantsoog, Julianadorp, Sint Martenzee oder die Insel Texel). Wunderschöne Sandstrände, Wohnen direkt an den Dünen möglich, sehr kinderfreundlich. Mit dem Wetter hatten wir zwischen Mai und September bisher auch (fast) immer Glück.

Fahren in diesem Jahr auch wieder hin und freuen uns schon sehr :-)! Je nachdem, wann Ihr fahren möchtet, könnte es allerdings schwierig werden, noch eine passende/schöne Unterkunft zu finden.

Liebe Grüße #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von elin666 15.05.11 - 22:21 Uhr

Hallo,

wir fahren, nachdem die Sommerferien vorbei sind,mit unserer Kurzen (5) an die Ostsee. Das Travel Charme Hotel an der Seebrücke ist genial, direkt am Strand mitsamt der Promenade, Spielplätzen, Pool innen und außen - besser gehts kaum! :)

LG
E.

Beitrag von mallemaus 16.05.11 - 14:35 Uhr

hallihallo

wir fahren am samstag für 2 wo nach holland
schau mal unter www.ferienhaeuserholland.de

wir haben hausnr 21 ebenso wie letztes jahr.
hausnr. 12 ist frisch renoviert und neu eingerichtet.
kannst es dir ja mal anschauen und mal ein feedback geben.
ich mag holland auf jeden fall und ich finds supi für kids.

lg mallemaus

Beitrag von yamie 16.05.11 - 14:36 Uhr

hi,


fahrt doch auf einen bauernhof. mit reitmöglichkeiten, ställen, tiere streicheln, pflegen, spielplätze, baby-/kleinkinderbetreuungen, bademöglichkeiten... etc. gibt ja mittlerweile in jedem bundesland welche.



lg
yamie


________________________

dies ist KEINE signatur!