Frage zur Topsy Cakes

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von ss120875 15.05.11 - 20:40 Uhr

Hallo,

ich bin hier wahrscheinlich nicht 100 % richtig, aber mir scheint es am sinnvollten hier zu fragen.

Ich würd gern mal so einen mit Fondant verzierten Kuchen machen, bin mir aber nicht sicher, ob man die schönen Kuchen auch essen kann bzw. schmecken die nicht unwahrscheinlich süß?

Vielleicht kann mir jemand schreiben, der schon mal einen gegessen hat.

Danke und Gruß
Silke

Beitrag von taliysa 16.05.11 - 08:27 Uhr

Es kommt wohl auch darauf an was für einen Fondant man macht... ich mache immer einen Marshmallow-Fondant... der ist nicht gaaaanz so süß (wobei süß sind sie immer...)

Aber ich nehme dafür für das "Innenleben" immer nur höchstens die Hälfte an Zucker, als im Rezept angegeben.....

LG

Beitrag von ss120875 16.05.11 - 09:42 Uhr

Hallo taliysa,

danke für deine Antwort.

Ich wollte den fertig eingefärbten kaufen.

Silke