Zuckertest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kristinahl88.- 15.05.11 - 20:47 Uhr

hallo liebe werdenen mamis und schon mamis hoffe euch gehts gut??? :-)


habe morgen meinen Zuckertest bei meiner Frauenärztin was meint ihr wie lange sowas dauert??? muss den Zuckertest machen da ich dauer Furunkel habe im Intim Bereich alles voll :-(

habe samstag nen brief von meiner FA bekommen habe einen Pilz und muss nun zäpfchen und creme nehmen so ein Mist :-(

liebe grüße kristina 32ssw

Beitrag von daniela2605 15.05.11 - 20:52 Uhr

Also bei mir wars so:

Ich bin hin, wurde gepiekst, dann hab ich die Lösung getrunken. Dann wurde gewartet und ich wurde wieder gepiekst.

Dann eine Stunde warten, wieder pieksen und dann noch eine Stunde warten und wieder pieksen.

War insgesamt 2,5 Stunden da und bin fast verhungert (zumindestens fühlt man sich so).

Aber danach bin ich lecker frühstücken gegangen, auch wenn meine Werte erhöht waren und ich am nächsten Tag gleich zum Diabetologen musste.

Beitrag von irina8324 15.05.11 - 20:54 Uhr

Hi Christina,
also der normale Schwangerschaftsdiabetestest (oGTT) dauert zwei Stunden. Erst wird Blut abgenommen dann musst du eine Zuckerlösung trinken und dann wird nach einer und nach zwei Stunden wieder Blut abegenommen aber ich habe hier schon von vielen gelesen das das bei denne anderst war du musst auf jeden Fall nüchtern sein darfst auch kein Wasser trinken weil das das Blut verdünnen würde so wurde mir das jedenfalls gesagt. Aber ich vesteh nicht so ganz was das mit Furunkeln zu tun hat#kratz auf jeden Fall blöd für dich ich wünsch dir das es schnell wieder weg geht.
Der Test ist auf jeden Fall nichts schlimmes ist halt nur ätzend weil er so lang dauert.
Lieben Gruß Irina#winke

Beitrag von flugtier 16.05.11 - 07:05 Uhr

Wasser ist das einzige was man die ganze Zeit über darf ;-)

Nüchtern ja - aber nur im Bezug auf Essen! Wasser trinken darf man nachts, direkt vorher und auch währenddessen!

#winke