Frage zum Elterngeldantrag

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babytraum2011 15.05.11 - 20:50 Uhr

Da mein freund arbeiten geht und ich von harz4 lebe wollte ich mal fragen was ich alles an Papiere brauche die ich zum Elterngeldantrag brauche.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen danke im vorraus

Beitrag von becca78 15.05.11 - 20:56 Uhr

Hallo!

Dem Elterngeld-Antrag müsstest du wohl eine Kopie des Bewilligungsbescheides (für die Zeit der letzten 12 Monate vor Geburt) beifügen, oder, falls du teilweise Erwerbseinkommen in den letzten 12 Monaten vor der Geburt gehabt haben solltest - die entsprechenden Einkommensnachweise.

Weiter dürfte dann eigentlich nur noch die Geburtsurkunde erforderlich sein.

LG,
Becca