CTG ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von linchen-2007 15.05.11 - 21:01 Uhr

Ab welcher Woche wird nochmal das erste CTG gemacht?
Es ist zwar schon das 3 Kind, aber irgendwie hab ich Alzheimer!#hicks

LG und danke für die Antworten, linchen-2007

Beitrag von magiccat30 15.05.11 - 21:02 Uhr

bei mir war es ab der 26. Woche. Aber ich glaueb das macht jeder Arzt auch wieder unterschiedlich.

Beitrag von elaleinchen 15.05.11 - 21:02 Uhr

Bei uns so ab der 30. ssw bei normalem SS-Verlauf!

Beitrag von schwino2802 15.05.11 - 21:03 Uhr

Eigentlich sag man in der 30 ssw
aber wenn etwas sein sollte kann der Arzt es auch schon mal früher machen lassen.

Beitrag von ulmchen 15.05.11 - 21:04 Uhr

ich bin jetzt in der 16ssw und sie wollten schon ctg schreiben aber ohne erfolg es war noch zu früh.
aber manschmal klappt das wohl aber dieser woche.

Beitrag von saruh 15.05.11 - 21:04 Uhr

ich kannte es bei meinen sohn ab 32. o. 30 ssw.....neuerdings machen die FAs es schon ab der 28.ssw;-)

Beitrag von j.d. 15.05.11 - 21:07 Uhr

Hallo,

ich hatte mein erstes CTG (allerdings nur Wehen ohne Herztöne) bei 16+2. Das macht mein Arzt immer so.

Ab der 26. SSW dann mit Herztönen.

Lg

Beitrag von lulu300882 15.05.11 - 22:51 Uhr

huhu

ich hatte mein erstes CTG am Donnerstag... in der 223 ssw und es hat wunderbar geklappt...

lg Nancy mit babyboy inside 23 ssw