Schwimmflügel für 9 Monate lates Baby???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wunschkind16082010 15.05.11 - 21:15 Uhr

Hallo, zusammen hab da mla ne frage.
Ich suche für unseren kleinen Schwimmflügel der wir am Montag 9 Monate.
Wir fahren ende des Monats in den Urlaub und werden da auch schwimmen gehe,
Da mein kleiner noch nicht so oft schwimmen war ist das soi das wenn er im Wasser ist ständi auf dem Arm will, und toben u.s.w.
Wir haben da schnon mal ein Schwimmring für Babys ausprobiert aber da er dann auf dem will zum toben, ist das schlecht.
Gibt es schon für das alter Schwimmflügel?
>
Wenn ich welche gesehen haben dann immer frühsten ab ein Jahr, oder kann ic h die auch schon nehmen?

Beitrag von nica23 15.05.11 - 21:21 Uhr

Hallo,

natürlich gibt es Schwimmflügel, allerdings glaube ich nicht, dass euch die viel nützen. Ein Baby muss nämlich erst lernen, sich damit über Wasser zu halten. Wir nutzen sie seit 8 Wochen beim Babyschwimmen und meiner kann sich jetzt in Rückenlage etwas halten, vorwärts aber kaum. Der Kopf fällt ins Wasser.


Nica

Beitrag von elistra 15.05.11 - 21:28 Uhr

ich würde keine schwimmflügel kaufen. sie bringen das kind in eine falsche lage im wasser und da man es eh nie alleine lassen kann, geht es auch ohne.

besser als so passive schwimmhilfen sind aktive wie z.b. eine poolnudel, also etwas wo das kind aktiv sein muss um nicht unterzugehen, bei poolnudel muss es sich ja selbständig festhalten. außerdem hat es da eine bessere (zum schwimmen lernen geeignetere) lage.

Beitrag von lilalaus2000 15.05.11 - 21:35 Uhr

http://www.amazon.de/Pro-Swim-Flipper-Safe-Schwimmfl%C3%BCgel/dp/B000JWJDXY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1305487966&sr=8-1


diese haben alle beim Babyschwimmen und die sind super und ab 6 Monate...

Schönen Urlaub!